Einspritzpumpen 1013 / 2013 er Deutz

Diskutiere Einspritzpumpen 1013 / 2013 er Deutz im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Wer hat Ahnung von den Einzelpumpen der BF 6M 1013 EC und BF6M2013C ? Ich könnte da Diagnosehilfe und praktische Hilfe gebrauchen. Wohne hier im...
Christianja

Christianja

Beiträge
14
Likes
0
Wer hat Ahnung von den Einzelpumpen der BF 6M 1013 EC und BF6M2013C ?
Ich könnte da Diagnosehilfe und praktische Hilfe gebrauchen. Wohne hier im Raum Minden.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.794
Moin Christian,
Wenn du Hilfe benötigst freut sich hier jeder über eine kurze Vorstellung und das Problem kannst du auch schon mal genauer beschreiben.
Hallo und tschüss kosten nicht extra .
 
Christianja

Christianja

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo Deutzer! Ja das Problem: Früher die Luftgekühlten konnte man immer mit wenig Material und Zeitaufwand am Laufen halten.
Nun unser BF 6M 1013 im Agrotron 230
hat nach einer Motorüberholung bei ca 8000 h wegen eines reingefallenen Ventils, ein no Go für nen Deutz, und erneuter Reparatur wegen Folgeschaden Stösseltassenbruch nun noch nicht wieder zur Höchstform aufgeschlossen. Jetzt kürzlich wurden daher in der Deutz Werkstatt alle Einstellparameter überprüft und Messwerte aufgenommen, da ich zwar den Kopf mit Düsen habe kpl. machen lassen, aber sonst mach ich es selbst.
Problem ist das er Top anspringt und Läuft und zieht, aber beim Gaswegnehmen ( Nullförderung !!)
Qualmt er extrem. Also Abgaskrümmer ab und nachgesehen: Zylinder 1 bis 5 Qualmen hellgrau, Zylinder 6 ganz vorne nicht!
In der Werkstatt wurde die Einspritzpumpe von Zyl1 ersetzt. Nun läuft er im Stand noch etwas sauberer aber der Zyl. Qualmt halt noch. Also Reklamiert.
Die Tage habe ich zur Kontrolle die Pumpe 6 und 4 getauscht. Nun Qualmt der Vierte nicht.
Die Frage ist wer hat Erfahrung mit den Steckpumpen und deren Einbau und Einstellung!
Ich habe im Moment eine Original Bosch pumpe besorgt und möchte die mal an Stelle der reklamierten testen.
Man bekommt die nämlich zu einem Drittel des Preises wie bei Deutz, und die Reparatur beim Händler hat schließlich auch nicht geklappt. Wenn ich Hilfe bekomme versuche ichs selbst, sonst bringe ich nochmal 5000 eur zur Werkstatt. Aber erstmal will ich auch sehen, das neue Einspritzpumpen auch funktionieren
 
Christianja

Christianja

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo Motorschrauber
Danke für das WHB. Wusste nicht das ich das auch aus dem Netz laden kann. Das habe ich auch in Buchform, aber in der Praxis sind bei uns bei der Feineinstellung schon diverse Fachleute gescheitert. Praktische Hilfe natürlich gegen Bezahlung wäre erstmal gut. Leute die es können dind zeitlich nicht zu kriegen
Daher versuche ich es hier im Forum einmal.
Kannst du wen empfehlen?
Gruß , Christian
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
krank wieviel Fehler man alleine bei einem pumpenelement machen kann, dann mal 6

Die Köllner sind doch nicht mehr ganz sauber
 
Thema: Einspritzpumpen 1013 / 2013 er Deutz

Ähnliche Themen

Verwirrung bei Ausbau der Einspritzpumpe am Deutz 4006

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

Ölwechsel an der Einspritzpumpe

Oben