5505 mit Totalausfall der Hydraulik

Diskutiere 5505 mit Totalausfall der Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich habe mir hier schon den ein oder anderen brauchbaren Tip im Forum geholt, aber jetzt brauche ich euren konkreten Rat. Wir...
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
868
Kurz dazwischen : was ich schrieb, bezieht sich auf das originale Setup.
Hier bei Dir wurde ja gehörig modifiziert.

Kleine Randnotiz: Schläuche platzen ja eigentlich nicht. Oder nur äußerst selten. Aber wenn doch, sollte das nicht im Bereich des Fahrers sein. Sicher zu vermeiden nur dadurch, dass beim Fahrer keine Schläuche sind.
Jetzt dürfte das sehr geringe Schadensrisiko einem entgegenkommen. Aber wenn man die Leitungen gerade sowieso löst, kann man ja solche Überzieher-hüllen drüberziehen. Ansonsten sind Rohre hier wohl unbedenklich. (schreib ich hier als Laie. Ich plappere nach, was ich im Forum vergangenenheitlich aufgeschnappt hab)
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

Das heißt von der Pumpe läuft eine Leitung zum Anschluss des Zusatzsteuergeräts und die andere Leitung geht zum Hydraulikblock auf den ehemaligen Druckanschluss?...

Dann hast du das Falsche Steuergerät. Du bräuchtest eins mit zusätzlicher Druckweiterführung.

MfG Kai
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Dann hast du das Falsche Steuergerät. Du bräuchtest eins mit zusätzlicher Druckweiterführung.
Nein,
Das funktioniert auch so. Bei einigen Steuergeräten darfst Du T-Anschluss aber nicht mit dem Systemdruck belasten.
Das erkennst Du daran, dass das Steuergerät anfängt zu lecken.

Mark
 
Johnny Lo Volt

Johnny Lo Volt

Beiträge
118
Likes
24
Hallo zusammen,

das Problem mit der Pumpe hatte ich an meinem 5506 auch schon. Selbe Prinzip.
Dichtung der Pumpe im Eimer und Öl in den Motor gelaufen.
Neue Pumpe und alles gut.

Zu dem Druck:
175 bar ist ok. Dieser sollte, wie hier schon geschrieben, sich nicht großartig zwischen Standgas und Vollgas verändern.
Bei mir war die Feder vom DBV auch damals ausgelutscht und konnte dies durch einen Kupferring wieder auf 180 bringen.
Wenn am DBV mit Unterlegscheiben gearbeitet wird, muss geprüft werden ob der Federweg noch reicht, damit es ausreichend öffnen kann.
Falls es nicht geprüft werden kann, auf jeden Fall ein neues verwenden!

Zu dem Steuergerät "in Reihe" zwischen Pumpe und Anschluss am Hydraulikblock:
Da gebe ich Schluetel recht. Das geht!
Ich habe bei mir nach diesem Prinzip einen Ventilblock aus einem alten Stapler (3DW + 1EW) angeschlossen.
Das DBV von diesem Block habe ich 5 bar weniger eingestellt als das im Heckkraftheber.
Eine Druckweiterleitung ist aber sicherlich die schönere / bessere Variante.

Mfg, Johnny
 
Thema: 5505 mit Totalausfall der Hydraulik

Ähnliche Themen

Ein Neuer mit 4006 und Fragen

Oben