Bremsprobleme 7807CA, Pedal lässt sich langsam immer weiter durchtreten

Diskutiere Bremsprobleme 7807CA, Pedal lässt sich langsam immer weiter durchtreten im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit unserem 7807CA. Vor ein paar Wochen konnte man das Bremspedal immer weiter durchtreten bis keine...
D

donot

Beiträge
48
Likes
2
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit unserem 7807CA.
Vor ein paar Wochen konnte man das Bremspedal immer weiter durchtreten bis keine Bremswirkung mehr da war, d.h. ich trat auf die Bremse, der Schlepper bremste normal, doch ich merkte wie das Pedal immer weiter nach unten ging.
Wenn ich dann länger auf der Bremse stehen musste war das Pedal ganz unten und die Bremswirkung war weg.
Durch öffnen Verriegelung für die Einzelradbremse konnte ich feststellen, dass dies nur beim rechten Bremspedal der Fall war. Da die Bremsflüssigkeit im Behäter nicht weniger wurde und ich am Radbremszylinder auch keine Undichtigkeit feststellen konnte dachte ich mir, dass der rechte Hauptbremszylinder defekt ist.
Diesen habe ich ausgetauscht, Bremsflüssigkeit (DOT4) gewechselt und alles entlüftet. Danach hat alles auch wieder gute 3 Wochen ohne Probleme funktioniert, nun ist das gleiche Problem aber wieder zurück.
Es kann ja fast nicht sein, dass der neue Hauptbremszylinder schon undicht ist oder habt ihr evtl. noch ne Idee an was das liegen kann?

Gruß
Sebastian
 
Malte F2l612/54

Malte F2l612/54

Beiträge
22
Likes
8
Moin,
das Austauschen des Hauptbremszylinders ist oft nicht nötig, es gibt einen Dichtsatz dafür. Hab ich auch schon verbaut.
Ich würde auch auf Geberzylinder tippen, da müssen die Dichtungen undicht sein, ansonsten würde Bremsflüssigkeit weniger werden. Es könnte sein, dass der neue auch eine Undichtigkeit hat.

Gruß Malte
 
D

donot

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
2
Hi,

Danke für deine Antwort.
Ich habe total Vergessen mich damals nach der erfolgreichen Reparatur zurück zu melden.
Da ich mir nicht ganz Sicher war was die Ursache ist habe ich mir genau so einen Dichtsatz bestellt. Diesen in den ausgebauten Hauptbremszylinder gebaut(vorher innen poliert), seither funktioniert alles ohne Probleme.
Ich denke, dass durch den weiten Pedalweg beim entlüften die Dichtungen im 2. Haupbremszyilder beschädigt wurden.

Gruß
Sebastian
 
Malte F2l612/54

Malte F2l612/54

Beiträge
22
Likes
8
Hallo,
das ist schön, dass es die richtige Antwort gewesen wäre.
Gute Fahrt mit dem 7807 CA! Einer der schönsten Deutz-Fahr Schlepper ;)

Gruß Malte
 
Thema: Bremsprobleme 7807CA, Pedal lässt sich langsam immer weiter durchtreten

Ähnliche Themen

Bremse defekt Zeppelin Radlader - ZL 6B

Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

Bremse Agrotron 6.00

DX 3,50 Bremse ohne Funktion

Bremsdruck schlecht, Hinterräder Bremsen nicht

Neueste Themen

Oben