Bremsprobleme 7807CA, Pedal lässt sich langsam immer weiter durchtreten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Bremsprobleme 7807CA, Pedal lässt sich langsam immer weiter durchtreten

      Hallo zusammen,

      ich habe aktuell ein Problem mit unserem 7807CA.
      Vor ein paar Wochen konnte man das Bremspedal immer weiter durchtreten bis keine Bremswirkung mehr da war, d.h. ich trat auf die Bremse, der Schlepper bremste normal, doch ich merkte wie das Pedal immer weiter nach unten ging.
      Wenn ich dann länger auf der Bremse stehen musste war das Pedal ganz unten und die Bremswirkung war weg.
      Durch öffnen Verriegelung für die Einzelradbremse konnte ich feststellen, dass dies nur beim rechten Bremspedal der Fall war. Da die Bremsflüssigkeit im Behäter nicht weniger wurde und ich am Radbremszylinder auch keine Undichtigkeit feststellen konnte dachte ich mir, dass der rechte Hauptbremszylinder defekt ist.
      Diesen habe ich ausgetauscht, Bremsflüssigkeit (DOT4) gewechselt und alles entlüftet. Danach hat alles auch wieder gute 3 Wochen ohne Probleme funktioniert, nun ist das gleiche Problem aber wieder zurück.
      Es kann ja fast nicht sein, dass der neue Hauptbremszylinder schon undicht ist oder habt ihr evtl. noch ne Idee an was das liegen kann?

      Gruß
      Sebastian