6 Zylinder Deutz Motor gesehen auf dem Schrottplatz

Diskutiere 6 Zylinder Deutz Motor gesehen auf dem Schrottplatz im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - einen 6 Zylinder Deutz auf einem starken Fahrgestell , um eine große Wasserpumpe anzutreiben. Das wurde auf meine Bitte hin nicht verschrottet...
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
einen 6 Zylinder Deutz auf einem starken Fahrgestell , um eine große Wasserpumpe anzutreiben. Das wurde auf meine Bitte hin nicht verschrottet. Falls jemand daran interessiert ist bitte da anrufen ich gebe die Adresse usw an, damit derjenige selbst dort nachfragen kann . Soll kein Verkaufs Angebot sein deswegen.
Standort ist Trier
Ich muss jetzt weg und gebe die Adresse für jedermann zu lesen = https://www.peroh-trier.de/
Grüße
 

Anhänge

  • 6 Zylinder Deutz 1 - Kopie.jpg
    6 Zylinder Deutz 1 - Kopie.jpg
    362,1 KB · Aufrufe: 873
  • 6 Zylinder Deutz 2 - Kopie.jpg
    6 Zylinder Deutz 2 - Kopie.jpg
    449,1 KB · Aufrufe: 605
  • 6 Zylinder Deutz 3 - Kopie.jpg
    6 Zylinder Deutz 3 - Kopie.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 538
  • 6 Zylinder Deutz 4 - Kopie.jpg
    6 Zylinder Deutz 4 - Kopie.jpg
    199 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Ja, vermutlich F6L714V aufgrund der Kreuzschrauben-Ventildeckel.

Griaßle
Martin
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Moin Heiner,

das haste gut erkannt ;)

Ich zähle nur die Stutzen von der Einspritzpumpe und komme dann auf ACHT Zylinder :thumbsup:
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo Heinz,

das war auch mein erster Gedanke, war aber wegen dem schrottigen Deckblech vom Ventiltrieb über dem 4., nicht sichtbaren Stutzen wohl blind. Klar, sind 8 Zylinder, also F8L714V. Alleine die Einspritzleitungen hätte ich nur zählen müssen... :saint:

Griaßle
Martin
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
17
prima erkannt das ist mir nicht so aufgefallen . Ich fahr noch mal hin und mach ein Bild von der anderen Seite ....falls er dann noch da ist
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Moin,

wenn er noch da ist, frag bitte mal, ob es eine Preisvorstellung gibt. Abholung gegen null € wäre natürlich ideal. :D

Grüße

Richard
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Richard ,
brauchst du einen Reservemotor für deinen Magirus ?
Hat der Kraftstofffilter gepasst ?

MfG

H.-A.
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
17
niedersasse = ob der noch da ist weis ich nicht deswegen hatte ich die Firmenseite dazu gesetzt besser anrufen da . Der wollte 800 Euro haben . Es gibt keine techn. Zustands Beschreibung weil ich da nicht so rumlaufen konnte wegen dem laufenden Betrieb
 
N

niedersasse

Beiträge
5.390
Likes
1.956
Hallo,
@ Hans-Arnold: Hatte ich das nicht schon geschrieben? Natürlich hat er gepasst, da es ja die Knecht-Ausstattung war. :thumbsup: Ich weiß, ich bin Dir noch einen Besuch mit dem Teil schuldig. An einem der nächsten Wochenenden werde ich das Auto wieder von meinen Eltern in Norddeutschland, wo er im Winterquartier steht, hierher holen. Am 17.05 werde ich mit ihm nach NEA fahren, wo er damals im Dienst stand. Wenn/falls ich in der Woche davor oder danach Zeit haben sollte, und das Wetter gut ist, werde ich mich bei Dir melden, um das Auto vorzustellen.
Zu Deiner Frage nach dem Reservemotor: Ersatzteile sind immer gut, für meinen 612er habe ich auch noch Reserve stehen. ^^

@Grünfrosch:

Danke, aber ich denke, dass bei dem Preis das nix wird. Probieren werde ich das aber trotzdem, wenn ich Zeit habe. Ein Schnapper ist es aber nicht.´

Grüße

Richard
 
J

jens3150

Beiträge
54
Likes
9
auf Grund der fehlenden Thermosteuerung des Lüfters ein 614er Motor.
Die alten 714er Motoren gab es auch mit starr angetriebenen Gebläse, zumindest die Aggregatmotoren. Optisch sind die 614 und die ersten A...L714 somit nicht voneinander zu unterscheiden, da hilft nur ein Blick auf das Typenschild.
 
Thema: 6 Zylinder Deutz Motor gesehen auf dem Schrottplatz

Ähnliche Themen

Deutz F2M 28PS

Oben