Scheunenfund

Diskutiere Scheunenfund im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich etwas unter einer alten Plane hervorgezogen. Leider war es nicht meine eigene Scheune, aber vielleicht...
Exilschob

Exilschob

Beiträge
84
Likes
23
Hallo Zusammen,

am Wochenende habe ich etwas unter einer alten Plane hervorgezogen. Leider war es nicht meine eigene Scheune, aber vielleicht kann es meine Pumpe werden.
Vorweg: Der Motor ist vermutlich fest und ich habe noch nie einen festen Motor wieder zum Laufen bekommen. Was haltet Ihr davon? Finger weg oder rin bis zum Ellenbogen?

Anhang anzeigen Pumpe-1.pdfAnhang anzeigen Pumpe-2.pdfAnhang anzeigen Pumpe-3.pdfAnhang anzeigen Pumpe-4.pdfAnhang anzeigen Pumpe-5.pdf

Beste Grüße
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Rein bis an die
Ellenbogen.
Ist ein VW Industriemotor, war auf vielen MF, Claas Mähdrescher verbaut.
Sollten noch einigermaßen zu bekommen sein.


Gruß Norbert
 
D40PAT

D40PAT

Beiträge
157
Likes
12
Genau. Das ist ein "Käfermotor". Ich habe auch noch so eine Pumpe.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Nein ein Käfermotor ist es nicht, ein Industriemotor der dem Käfermotor sehr ähnlich ist.
98% aber mit Drehzahlregler, in den Pumpen ist glaube ich noch die 6V Ausführung verbaut.

Gruß Norbert
 
D40PAT

D40PAT

Beiträge
157
Likes
12
Du hast natürlich recht, das es nicht direkt ein Käfermotor ist, an andere Anbauteile verbaut sind. Deshalb hab ich es auch in anführungszeichen geschrieben. Aber der Rumpf ist sehr wohl Baugleich. Die Pumpen die bei uns von der Feuerwehr verkauft wurden, gingen fast alle an Käferschrauber. Die nehmen diese Motoren sehr gerne, das sie passen, oftmals wenig gelaufen haben, und gut gewartet sind.

Gruß
Lukas
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
1200 er halt, sind dann (kleine) Käfer, alles was größer ist 1300, 1500, 1600 haben andere Rümpfe.
Vom Prinzip her kann man den Motor verbauen.

Gruß norbert
 
Thema: Scheunenfund

Ähnliche Themen

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Deutz dx 4.70 Problem nach Zylinderkopfeinbau

F1L 514/51 Deutz F1L514/51 Felgen

D 30/D 30 S Deutz D30 s entlüften??

Oben