F1M 414 Antrieb Riemenscheibe

Diskutiere Antrieb Riemenscheibe im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, kann mir jemand weiterhelfen beim Zerlegen des Antriebes für die Flachriemenscheibe? Das Laufrad ist ab und den Antrieb habe ich...
berte

berte

Beiträge
254
Likes
43
Hallo Leute,

kann mir jemand weiterhelfen beim Zerlegen des Antriebes für die Flachriemenscheibe?
Das Laufrad ist ab und den Antrieb habe ich auch aus dem Getriebegehäuse bekommen.
Doch wie bekomme ich das Innenleben da raus? Das Reparaturhandbuch ist auch nicht sonderlich hilfreich in dieser Angelegenheit.
Auf der Getriebeseite befindet sich ja ein Kegelrad. Muss ich das abziehen? Ich komme aber mit keinem Abzieher dahinter,
der Platz reicht nicht. Auf der Seite, wo das Flachriemenrad läuft, komme ich auch nicht weiter.
Ein hilfreicher Rat wäre super! :thumbsup:
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, wenn der Abtrieb so aufgebaut ist wie beim F1L514/51 dann kann ich dir vielleicht helfen:

Ich habe meins so demontiert:
Riemenscheibe ab
Betätigung ausgebaut
Antriebswelle in Richtung Kegelrad getrieben, dann kommen beide Wellen raus. Anschließend noch den Lagerdeckel runter und die beiden verbleibenden Lager noch ausgeschlagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190331-232200.jpg
    Screenshot_20190331-232200.jpg
    770,3 KB · Aufrufe: 199
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Sorry, Fehler im Dateinamen; sollte "seitlicher Riemenscheibenantrieb" heißen....

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • Instandsetzung_seitlicher_Riemenscheibenantriebes_SchleppertypenF2L612-4-54.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 624
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
@Oberschwob /Martin,

so muss eine Rep.-Anleitung ausschauen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sahne hoch 10 !

Gruss Andreas
 
berte

berte

Threadstarter
Beiträge
254
Likes
43
Einwandfrei!
Danach habe ich gesucht! Danke dir!
 
Thema: Antrieb Riemenscheibe

Ähnliche Themen

Riemenscheibenantrieb F1L514/51

Oben