D40 schleift hinten rechts

Diskutiere D40 schleift hinten rechts im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, mein D40 L, macht teilweise recht seltsame Geräusche und ich etwas ratlos bin, frage ich nun mal hier ob da einer von euch ne...
W

Willem68

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,

mein D40 L, macht teilweise recht seltsame Geräusche und ich etwas ratlos bin, frage ich nun mal hier ob da einer von euch ne Idee hat, was das wohl sein könnte.

Er schleift manchmal hinten rechts, nicht immer und meistens nur im 4.ten Gang, es kommt aber immer drauf an in welcher Lage ich gerade fahre. Des öfteren fängt er an wenn ich gerade über eine Kuppe gefahren bin, oder der Weg etwas geneigt ist. Ich konnte da noch kein bestimmtes Muster erkennen, manchmal schleift es und dann wieder nicht, das schleifen ist aber dann so laut dass man es auch bei Vollgas noch sehr deutlich hört und das gibt mir zu denken.
Ich hatte schonmal die Bremsen/ Handbremse im Verdacht, oder können das auch die Radlager sein?
Wie gesagt es kommt eindeutig von der rechten Seite und er macht es nicht immer aber umso schneller ich fahre desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass es wieder losgeht.
Jemand ne Idee wonach ich als erstes gucken sollte?
 
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
334
Likes
127
Hallo ,

Natürlich können das auch defekte Lager sein.

Bock den Traktor hinten mal auf und prüfe mal das Spiel bzw. drehe mal die Räder von Hand, ob man da schon etwas merkt.

Grüße
Manuel
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, prüfe mal die Befestigung der Handbremstrommel.
Manchmal löst sich die M8 Schraube und die Trommel wandert oder klappert auf der Verzahnung.

Gruß Frank
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,
wenn's die Handbremse ist, kommt das Geräusch aber nicht von hinten rechts.
Hinten rechts, da tippe ich auf Dreck in der Radbremstrommel,
evtl. Bremsbelag gebrochen und ein Bruchstück oder ein Niet was schleift.
Oder die bereits angesprochenen Lager.
Norbert
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.462
Likes
1.083
Hallo,
wenn das Geräusch von der Bremse verursacht wird, müsste es sich mit Betätigung derselben verändern. Einfach mal probieren. Gegen das Lager spricht für mich das eher sporadische auftreten. Je nachdem welches es ist, könnte starke Kurvenfahrt das Geräusch beeinflussen, aber Erschütterung sollte ihm egal sein.

Gruß Holger
 
Thema: D40 schleift hinten rechts

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Getriebeschaden am 6206 ..mal wieder

Neueste Themen

Oben