Güde 400 Volt Spalter umbauen für Hydraulik

Diskutiere Güde 400 Volt Spalter umbauen für Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ihr Alle, ich bin in dem Thema noch recht neu, möchte aber gern ein paar Ideen versuchen umzusetzen. Und zwar habe ich diesen 400 Volt Güde...
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo,

ist die "L"-Ausführung für die Drücke die entstehen ausreichend?

Gruss Andreas
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Der Betriebsdruck für die Verschraubung beträgt 315bar.
Das sollte reichen! :D
Die Schlauchleitungen können evtl. weniger ab.

Mark
 
schloessi2@web.de

schloessi2@web.de

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
7
Die L Ausführung reicht locker aus. Die Schläuche sind bis 275 Bar. Da es ein Druckloser Rücklauf ist mache ich mir da keine Gedanken.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, das ist aber kein Einschrauber, das ist eher eine verbindungsverschraubung 12L 15L oder? Ich sehe da keine Dichtkante (außer ich bin Blind :D )
 
schloessi2@web.de

schloessi2@web.de

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
7
Du hast Recht. Das wollte ich mit Kupferdichtungen realisieren.
Ich habe mir nun den Spalter mal angeschaut. So wie ich das sehe gehe ich an die Druckseite des Ventils mit dem Vorlauf ran (rechts) und der drucklose Rücklauf ist links.
Da kann ich den E Motor doch verbaut lassen, Schraube lediglich die Anschlüsse am Ventil ab und die Schlepper Schläuche dran.
Oder habe ich einen Denkfehler ??
5b025710.jpg
 
schloessi2@web.de

schloessi2@web.de

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
7
So Ihr Lieben.....

ich habe jetzt die 1. 10 Meter Eiche mit dem umgebauten Spalter hinter mir. Der Trecker läuft etwas über LL Drehzahl, die Spaltkraft ist annährend gleich. Es macht richtig Spaß im Wald gleich nach dem Sägen zu spalten. Sehr effektiv.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hi Micha,

ich denk mir, wenn man einmal mit Spalter gearbeitet hat, will man nix anderes mehr.
Freut mich auf jeden Fall das du Erfolg hattest mit deinem Vorhaben. :thumbup:

Gruss Andreas
 
Thema: Güde 400 Volt Spalter umbauen für Hydraulik
Oben