4506 Felgen der Hinterachse drehen?

Diskutiere 4506 Felgen der Hinterachse drehen? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich bräuchte wieder euer Wissen. (in der Suche hab ich nichts konkretes gefunden) Ich möchte bei meinem 4506 die Spur der...
N

Neumann4506

Beiträge
12
Likes
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte wieder euer Wissen. (in der Suche hab ich nichts konkretes gefunden)

Ich möchte bei meinem 4506 die Spur der Hinterachse erhöhen in dem ich die Felgen drehe (natürlich auch die Seiten wechseln wegen der Laufrichtung).
Erreichen möchte ich mehr Standfestigkeit auf Waldwegen mit tieferen einseitigen Rinnen.


Reifen sind 12.4 /11-32
Keine Verstellfelgen


Nun meine Fragen:
Wer hat das schon so ohne Problem gemacht, gibt es irgendwelche Probleme oder irgendwas zu beachten?

Welche Spurweite bekomme ich dadurch?

In meinem Beiblatt steht, bei diesen Reifen darf die Spurweite auf öffentlichen Straßen 1441mm nicht überschreiten.


(Kotflügel usw. müssten wegen nur 25Kmh ja eigentlich egal sein).

Danke und Gruß
Stefan
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,
ich bin immer wieder erstaunt, was man in einem Forum fragen und in der Suche suchen kann.

Ich würde einfach die sechs Schrauben einer Seite lösen, und eine Felge drehen. (Für den Versuch Drehrichtung außer Acht lassen)
Dann wüsste ich ob's passt, könnte die Spur messen und wüsste auch gleich ob mir das optisch gefällt.

Norbert
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Moins,
wenn das Radkreuz gerade mal nicht zu finden ist...

Spurverbreiterung.jpg

:whistling: :whistling: :whistling:

i - a ausrechnen ;)

Gruß Raini
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, als ich meie Bremse am 4006 gemacht habe hab mich mir die Felgen auch mal angeschaut. Augenscheinlich hätten diese nicht anders herum drauf gepasst. Fehlende Senkungen für die Muttern und auch die Schüssel war zu klein für die Bremstrommel. Probiert habe ich das aber nicht.

Ich weiß auch nicht außwendig welche größe wir fahren.
 
A

Alffred 4506

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, ich habe dass ausprobiert und habe es gleich wieder zurückgebaut. Die Räder stehen soweit aus den Kotflügeln, dass es sehr befremdlich aussieht mit den kleinen Reifchen. Eine breite Spur hast du aber auf jeden Fall :D .

Gruß aus dem Vorharz
 
Thema: 4506 Felgen der Hinterachse drehen?
Oben