Ölpeilstablänge

Diskutiere Ölpeilstablänge im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo und schönen Tag liebes Forum. Ich bin der Stefan und zusammen mit meinen Hund Leo und dem neuen AL 28 Besitzer Nik im hohen Norden bei...
S

Stutzii

Beiträge
2
Likes
0
Hallo und schönen Tag liebes Forum.
Ich bin der Stefan und zusammen mit meinen Hund Leo und dem neuen AL 28 Besitzer Nik im hohen Norden bei Elmshorn...
Wir machen zwar einen Hanomag wieder geläufig, aber mit einem F4L913 der verbaut ist.
Er hat ein nach oben verlegtes, an der Ölwanne angeschlagenes Öleinfüllrohr, wo wohl Mal ein Peilstab dran war... Allerdings abgeknipts...
Der Originale Ölpeilstab, welchen ich Beifahrerseitig am hinteren Drittel des Motorblocks zu entdeckt haben glaube, ist nicht vorhanden und das Loch mit einem Gummistopfen verschlossen.
Nun liebes Forum, könntet ihr mir bitte die Ölfüllmenge, bzw. Die Länge eurer Ölmesstäbe durchgeben?
Die Ölwanne ist im vorderen Drittel um 25cm Kastenförmig ausgebuchtet, die hinteren zwei Drittel sind fast bündig mit dem Kurbelgehäuse.
Die ESP und der Kompressor sind mit angeschlossen am Mölkreislauf.

Schöne Woche euch und vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Mit lieben Grüßen, Stefan, Nik und Leo
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo Stefan,

ich kann mir das gerade nur schwer vorstellen. Normalerweise ist der Oleinfüllstutzen im Bereich des Einspritzpumpenantriebes.
der Ölstabanschluss ist eigenlich am Block selbst angegossen.

Längen sind schwierig zu bestimmen, da es sehr viele verschiedene Ölwannen gibt.
 
S

Stutzii

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Rausgekommen sind lediglich noch 3,5 ltr Öl
Die Öffnung im Bereich ESP ist zu bzw hat nen ist ein Gehäuseteil ohne Öffnung...
Ölmenge in der Regel?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.820
Hallo,
Der F4L913 hat ein Ölfûllung von 11Liter.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Ölpeilstablänge
Oben