Hand Kraftstoffpumpe

Diskutiere Hand Kraftstoffpumpe im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo,Ich bringe gerade mein Deutz 5006 BJ 1968 den ich seit gestern besitze auf Vordermann, der stand 9 Jahre in einer Scheune ohne Bewegung.Ich...
9350alain

9350alain

Beiträge
107
Likes
18
Hallo,Ich bringe gerade mein Deutz 5006 BJ 1968 den ich seit gestern besitze auf Vordermann, der stand 9 Jahre in einer Scheune ohne Bewegung.Ich will das alte Diesel, ist rot und sieht eher nach Heizöl aus, den Tank leeren und alles nru befüllen, also brauche ich die Handpumpe die an der Einspritzpumpe angebaut ist.So wie es sich anfühlt beim hoch und runter bewegen, fördert diese nicht.Was empfehlt ihr?Komplet neu einbauen oder ein Reparatursatz macht es auch?

?(
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.990
Hallo,

"neu" ist die bessere Variante. Kostet auch nicht die Welt (ich weiß ist, relativ), aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Kosten so umme 25€ liegen.

Grüße

Richard
 
9350alain

9350alain

Threadstarter
Beiträge
107
Likes
18
Danke, dann kaufe ich eine neue für das Geld.

Gruß aus dem Elsass.
Alain
 
U

ucdu

Beiträge
255
Likes
28
Benzinhahn unterm Tank aufgedrehte?
Oder den Diesel-Schlauch lösen an der ESP. Dann erstmal im Speissfass reinlaufen lassen. So hab ich es gemacht.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.990
....den Tank leeren und alles nru befüllen, also brauche ich die Handpumpe die an der Einspritzpumpe angebaut ist.So wie es sich anfühlt beim hoch und runter bewegen, fördert diese nicht.Was empfehlt ihr?Komplet neu einbauen oder ein Reparatursatz macht es auch?

?(
Benzinhahn unterm Tank aufgedrehte?
Oder den Diesel-Schlauch lösen an der ESP. Dann erstmal im Speissfass reinlaufen lassen. So hab ich es gemacht.
Hallo,

so hatte ich das gedanklich auch unterstellt. Alles andere wäre nicht sinnvoll.

Grüße

Richard
 
9350alain

9350alain

Threadstarter
Beiträge
107
Likes
18
Hallo,
Handpumpe ist wie neu. :D
Der Krafstofffilter war komplet verstopft.
Aber so verschmutzt, da kam nur scharze Brühe raus.
Alles sorgfältig gereinigt, und warten bis der neue Kraftstofffilter ankmmmt.
:thumbsup:
 
Thema: Hand Kraftstoffpumpe
Oben