D 5505 D 5505 Doppelkupplung Kupplungsscheibe

Diskutiere D 5505 Doppelkupplung Kupplungsscheibe im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Kollegen, ich brauche eure Hilfe. Die Kupplung unseres 5505 hat nach 16000 Stunden ihr Ende erreicht. Ich habe die Doppelkupplung...
D

D_5505

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Deutz-Kollegen,

ich brauche eure Hilfe. Die Kupplung unseres 5505 hat nach 16000 Stunden ihr Ende erreicht. Ich habe die Doppelkupplung ausgebaut und auf der steht die Bezeichnung F & S Do 30/22K. Laut dem Buch Einstelldaten für Deutz von Karel Vermoesen müsste es eine F & S Do 280/250K sein. Ich vermute dieses ist die neue Bezeichnung. Da nur die Fahrkupplung verschlissen ist, habe ich die Kupplungsscheibe ausgebaut und folgende Teilenummer auf der Scheibe gefunden: 1864 028 206 (war schwer zu entziffern) Kann ich dieses Ersatzteil einzeln bekommen, gibt es eine umgeschlüsselte neue Nummer ? Unser örtlicher Händler konnte mir nicht weiterhelfen, die Nummer würde sein Programm nicht kennen...Online bin ich auch noch nicht weitergekommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Grüße aus dem hohen Norden (Ostfriesland) von Wolfgang
 
*ALFNO*

*ALFNO*

Beiträge
766
Likes
86
Moin,

frag hier einmal an:

Firma ZF Sachs AG Werk Bielefeld - Bielefeld

ZF Sachs AG Werk Bielefeld


Ansprechpartner: Gerd Bobermin / Frank Laß
D - 33647 Bielefeld
Deutschland
Tel.: 0521 / 4 17 03 30

Email: **********
Internet: http://www.zf.com

Die Jungens helfen Dir auch als Privatmann weiter!
 
Franke

Franke

Beiträge
103
Likes
33
Hallo,

ich habe die Kupplung von meinen 5505 auch überholt.
Die Mitnehmerscheiben habe ich zu ZF Sachs gesendet, dort wurden die Beläge und die Verzahnungen neu gemacht.

Schaue mal auch deine Ausrückhebel an, ist da noch an der Stelle wo das Ausrücklager kontaktiert ein Radius?
Ich würde die Mitnehmerscheibe vom Fahrantrieb und Zapfwelle erneuern, die Beläge sind auch bestimmt hart geworden.
Dann noch Ausrücklager, Wellendichtring von der Kurbelwelle, Getriebeeingangswelle.....


Schöne Grüße
Franke
 
D

D_5505

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich werde mich direkt an ZF in Bielefeld wenden.

Gruß aus Ostfriesland von Wolfgang
 
Thema: D 5505 Doppelkupplung Kupplungsscheibe
Oben