Nachrüsten einer Fronthydraulik am Intrac 2003A

Diskutiere Nachrüsten einer Fronthydraulik am Intrac 2003A im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Vor einiger Zeit haben wir uns einen Deutz Intrac 2003A gekauft welcher keine...
D

deutz_intrac_2003

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Vor einiger Zeit haben wir uns einen Deutz Intrac 2003A gekauft welcher keine Fronthydraulik besitzt. Bisher haben wir eigentlich nie eine Fronthydraulik gebraucht und sie auch nie vermisst am dem Schlepper. Doch jetzt möchten wir unsere Arbeitsweise beim Aufarbeiten unseres Brennholzes ändern und könnten eine Fronthydraulik und eventuell eine Frontzapfwelle gut gebrauchen. Nun meine Frage ist, ob es generell möglich ist so etwas nachzurüsten, denn im Vorderachsblock sind ja schon die Aussparungen für die Zylinder vorhanden. Eine weitere Frage wäre wie aufwendig wäre es, wenn es möglich wäre. Vielleicht hat jemand schon mal etwas ähnliches gemacht und könnte vielleicht kurz seine Erfahrungen teilen.

Vielen Dank für Antworten im voraus

Mit freundlichen Grüßen
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Eigentlich hat der Intrac das Standartmäßig schon verbaut. So aufwendig ist das eigentlich nicht. Sind die Konsolen für die Unterlenker usw. noch dran?

Gruß
Jerome
 
D

deutz_intrac_2003

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
ist mit der Konsole der Vorderachsblock gemeint ober kommt da an die Seiten von dem Rahmen die Konsole dran? Bei mir sieht es aus wie im Bild, welches ich unten eingefügt habe damit ihr seht wie mein Istzustand ist.
Intrac vorne.PNG


Mit freundlichen Grüßen
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Ne bei dir fehlt alles. Beim 2004 sind die Konsolen Teil vom Rahmen. Ich weiß grad nicht ob das beim 2003 auch so ist oder ob die jemand demontiert hat.
Auf deinem Bild kann ich auch nicht viel erkennen.
Für die Fronthydraulok benötigst du außerdem noch zwei Zylinder, die Hubwelle und natürlich die Unterlenker mit Zubehör. Das einfachste wäre für dich wohl mal den User @momme anzuschreiben. Der hat hat sicherlich alles das was du brauchst und weiß auch genau wie das bei deinem wohl auszusehen hat.

Gruß
Jerome
 
D

deutz_intrac_2003

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ihn gerade angeschrieben. Ich hoffe, dass er mir weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
geessen

geessen

Beiträge
827
Likes
556
Hallo,
die Fronthydraulik nachrüsten ist im Grunde kein Problem, die Teil dafür kann man z.B. bei momme leicht bekommen. Meines Wissens nach mußt Du dafür unter die Kabine kommen, d.H. der Kabinenboden muß raus. Falls Du Dir noch nicht sicher bist ob Du eine Frontzapfwelle brauchst - ich denk wenn Du schon alles soweit aufgemacht hast um die Hydraulikzylinder zu montieren, dann bau die Zapfwelle gleich mit rein. Das sind dann zwar nochmal ca 450 euro mehr an Materialkosten aber da vorne macht man nicht so oft und nicht so schnell mal auf.
Gruß
Bernhard
 
D

deutz_intrac_2003

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
vielen Dank für die Antwort Bernhard. So wie es sich anhört scheint es gar nicht so schlimm zu sein, wie ich erst dachte. Mit der Zapfwelle stimme ich dir voll zu, dass wenn ich schon dran bin, dass ich dann auch alles gleich montieren, sonst ist es eine halbe Sache. Außerdem weiß man ja auch nie genau was die Zukunft bringt.
Nun wollte ich hier noch kurz fragen: Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht? Wenn ja, dann wäre ich dankbar wenn man mir einen Tipp beziehungsweise die Erfahrungen mitteile würde.

MfG
 
I

intrac 03

Beiträge
1
Likes
0
Hallo
bin neu hier...gruß an alle.... also wenn das mit der fronthydraulik noch aktuell ist ich hab einges an teil übrig ist nicht schwer anzubauen
mit der frontzapfwelle ist es nicht ganz so einfach mußt die mitnehmerscheibe an den motor anflanschenund lenkung abauen
mfg thomas
 
Thema: Nachrüsten einer Fronthydraulik am Intrac 2003A

Ähnliche Themen

Hydrauliksteuergeräte - original oder Monoblock?

Fronthydraulik DX 3.10 nachrüsten

Intrac 2003A – Frontkraftheber – Seitenführung unbefriedigend

Intrac 2003A / Deutz 6206 Regelhydraulik verbogenes Segment

Kabinen-Elektrik Intrac 2003a

Oben