D 50.1 S (D 55) D50 1S ALLRAD

Diskutiere D50 1S ALLRAD im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich habe auf Ebay einen D50 1s allrad endeckt. Gab es diese so zu kaufen oder ist es ein Umbau? Lg
D

deutz62066206

Beiträge
22
Likes
0
Hallo ich habe auf Ebay einen D50 1s allrad endeckt. Gab es diese so zu kaufen oder ist es ein Umbau?

Lg
 
D

deutz62066206

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hier ist er eine Aktuelle Anzeige vom 12.03.2019
 

Anhänge

  • Screenshot_20190312_230230_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20190312_230230_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    812,3 KB · Aufrufe: 1.686
K

Krake

Beiträge
88
Likes
42
Moin,

nein, dass ist ein Umbau. Ich habe den Besitzer vor kurzem kennengelernt, durch andere Projekte.
Der Deutz wurde erst vor einiger Zeit neu aufgebaut und der Allrad funktioniert.
Besitzer und Schlepper machten mir einen gewissenhaften, ordentlichen Eindruck.

Gruß
Kai
 
geessen

geessen

Beiträge
830
Likes
558
Hallo Kai,

weißt Du zufällig wie der den Antrieb der Vorderachse gelöst hat ?
wurde ja schon viel hier diskutiert ob Abgang vom Getriebe oder über die Handbremswelle usw

Gruß
Bernhard
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo, Bernhard, beim D50.1S ist das einfach. Allradantrieb anflanschen und fertig. Das ZF Getriebe wurde ja an Eicher, Schlüter usw... Mit Allrad geliefert.
 
K

Krake

Beiträge
88
Likes
42
Moin Bernhard,

so wie Michael schrieb, ist es gelöst.

Gruß
Kai
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.080
Likes
407
Wo bei sicher noch ein TÜV Abnahme gemacht werden muss, da gibt es ja dann keine Referenz.
Wie lief das dann Papiere von Güldner und Eicher <X

Gruß Norbert
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo,
Vorsicht aber, vom umgebauten D50.1S haben verschiedene das ZF Getriebe A216,
vom MAN 4R3, inklusieve Allradantrieb.
Der passt aber nicht auf das ZF A216 II was in unserem D50.1S zum einbau kam.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
K

Krake

Beiträge
88
Likes
42
Moin,

dazu kann ich leider nichts sagen wie das gemacht wurde, angemeldet ist er und es ist, wie es gehört, ein A 216 II verbaut.

Einfach bei dem guten Mann melden, er wird mit Sicherheit Auskunft geben.

Gruß
Kai
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.080
Likes
407
Wäre gut wenn wir den Vorgang mit der TÜV Prozedur hier im Forum abbilden könnten.
Also wer fragt?
Habe einen D25.1 da geht eh nix mit umbauen.
Gruß Norbert
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Hi, interessanter D50S, sieht gut aus. Welcher Abtrieb genau genutzt wurde, fände ich auch interessant .. ok, es kann nur das Gehäuse von ZF verwendet werden. Aber inwieweit sich da Übersetzungen unterscheiden, das ist die Frage. Es gab ja schonmal einen Umbau (Herr Vollmers?), bei dem aber recht kleine Vorderräder dabei herauskamen und dagegen sah die dicke ZF Achse etwas überdimensional aus. Bei dem D50S da oben in der Anzeige sind ja mal ordentliche Vorderräder dabei. Ansonsten, wer so etwas will, mit einem verranzten Schlepper als "Rohstoff" startet, der sollte Zugreifen. Nimmt man selbst jede Schraube, jedes Lager und Zahnrad in die Hand, ist der geforderte Preis nicht zu halten ....
 
Thema: D50 1S ALLRAD

Ähnliche Themen

D 50.1 S (D 55) Anlasser D50 1S und D40 1S

Deutz D50 Pumpe Ausbauen

D 50.1 S (D 55) D50.1 S Baustelle

Deutz D50 1s

D 50.1 S (D 55) Kauf D50 1S

Neueste Themen

Oben