Agri Historica

Diskutiere Agri Historica im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Wer hat Informationen über die Agri Historica 2019 in Sinsheim. Es wird geschrieben zurück zu den Wurzeln. Was bedeutet das? Ich kenne sie als...
mandeutzman

mandeutzman

Beiträge
832
Likes
334
Wer hat Informationen über die Agri Historica 2019 in Sinsheim.
Es wird geschrieben zurück zu den Wurzeln.
Was bedeutet das?

Ich kenne sie als Messe mit Teilemarkt.
Danke und Grüße mandeutzman
 
Bene22

Bene22

Beiträge
236
Likes
58
Hallo
Ich komme von der Region Sinsheim
Die findet diese am Auto Technik Museum in Sinsheim statt. Und zwar am 25+26 Mai
Es gibt einen sonder Ausstellung mit Porsche und Allgeier
Mehr weiß ich auch noch nicht.
https://www.osck.de/agri-historica.html
Gruß Benedict
 
Bene22

Bene22

Beiträge
236
Likes
58
Hallo
Habe noch ein Bild von meinem Kumpel bekommen
Gruß Benedict
 

Anhänge

  • IMG-20190312-WA0062.jpg
    IMG-20190312-WA0062.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 306
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Na ganz toll- früher gab es mal einen großen Teilemarkt dazu! Davon sehe ich auf dem Plakat allerdings nichts . Scahde

Gruß- Michael
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Rückmeldung.

Mich würde interessieren was es heisst zurück zu den Wurzeln.


Gibt es keine Händler mehr?
Ich es ein normales Schleppertreffen usw.


Grüße mandeutzman
 
K

kramer600

Beiträge
11
Likes
0
moin
"Zurück zu den Wurzeln " heißt das Treffen war zu Beginn am Technikmuseum und kehrt jetzt dorthin zurück.
Gruß
Manfred
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo;

Na ganz toll- früher gab es mal einen großen Teilemarkt dazu! Davon sehe ich auf dem Plakat allerdings nichts . Scahde

Gruß- Michael
Hallo Michael
....und all die anderen, die an einem Teilemarkt interessiert sind.
Den gab es nicht nur, den gibt es auch jetzt noch.
Aber in sehr stark reduziertem Maß.
Außer: die Neuteileverkäufer (bekannte Internethändler) waren noch in außreichender Zahl da in2018.
Nis

PS: vom diesjährigen Markt bzw der Agri Historica kann ich nicht berichten, weil nicht im Süden.
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Nis;
Außer: die Neuteileverkäufer (bekannte Internethändler) waren noch in außreichender Zahl da in2018.
Tatsächlich? Dachte das 2018 ausgefallen wäre!!?
Aber in sehr stark reduziertem Maß.
Ja, das kann ich mir gut vorstellen- was soll da auch noch zu verkaufen sein? Ist ja schon seit Jahren so gewesen-seit dem es in der Neuen Halle 6 stattfand. immer weniger Teilnehmer und Besucher!!! Und zunehmend weniger Händler -von Jahr zu Jahr weniger. Dafür aber dann, um die Lücken aufzufüllen, mit Händlern von Gesundheitsliegen etc. etc. aufgefüllt. Das war weit weg von dem, was all die Jahre zuvor drüben in den gr. Hallen mal statt gefunden hat.

Gruß- Michael
 
K

kramer600

Beiträge
11
Likes
0
Moin
In den grossen Hallen hieß es noch Traktorama.
Wenn man die Hallen an einen großen Autohersteller vermietet macht man halt monatlich Geld und nicht wie mit den Oldtimerfreunden ein kleckerles Geschäft.
Von Händlern dieses Jahr ist mir nichts bekannt.Habe einen befreundeten Händler angeschrieben ob er dort ist, leider noch keine Antwort.
Es ist halt alles auf Profit ausgelegt.
Gruß
Manfred
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Inzwischen habe ich eine Info erhalten- das auch Händler die Möglichkeit erhalten Ihre Ware anzubieten. Nur komisch das es auf dem Plakat nicht zu ersehen ist, für einen evtl. Besucher.
Bei einem Standpreis von 20.- pro qm +Mwst wird das für diese Veranstaltung wohl eher doch gering sein, was da an Händlern zu erwarten sein wird.

Gruß- Michael
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo Benedict;

Vielen Dank für deine weiteren Infos. Aber: echtes Wichtigeres ist dort auch nicht zu erfahren. Außer:
"Sie ist eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Oldtimer Schlepper Freundes"- die Agri Historica! (finde ich als zu Reißerrisch und unwahr)

Aha- das hätte ich nicht gedacht- was ich auch sehr bezweifel. Was interessiert es den Schlepperfreund in Pusemuckelshausen-- was die Agri Historica ist- und dann auch noch in seinem Terminkalender notieren? warum??? (wenn der Oldtimer Schlepperfreund überhaupt einen Terminkalender hat!??)
Bei mir ist es keine feste Größe in diesem besagten Terminkalender. (weil ich auch keinen habe)!! lach.

Dennoch, alles Gute für diese Veranstaltung- das Sie wieder dorthin zurück findet wie es mal war....oder man es sich wünscht.

Gruß- Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D-326

D-326

Beiträge
23
Likes
8
"Sie ist eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Oldtimer Schlepper Freundes"- die Agri Historica! (finde ich als zu Reißerrisch und unwahr)
Natürlich ist das übertrieben, aber das ist Werbung meistens. Wenn man aber noch "im Rhein-Neckar-Kreis" dranhängt, stimmt das dann schon eher. Ich komme auch aus der Gegend und da ist die AgriHistorica eigentlich das größte Treffen. Ansonsten findet man hier nur kleinere Treffen auf dem Dorf und die Erntetage in Dühren (Dreschtage und Kartoffelernte).
Im mir vorliegenden Flyer ist von einem großen Teilemarkt die Rede. Ich werde auf jeden Fall dort sein und dann berichten wie groß er war/nicht war. Insgesamt bin ich auch mal gespannt, wie das im Technikmuseum abläuft.
Gut finde ich aber, dass Besucher keinen Eintritt mehr bezahlen müssen. In den letzten Jahren waren die Besucherpreise der AgriHistorica meiner Meinung nach für die Veranstaltung zu hoch (1 Erwachsener - 10€, ohne Essen/Trinken/...) und nur die Schlepperfahrer + ein Beifahrer sind umsonst reingekommen.
 
K

kramer600

Beiträge
11
Likes
0
Moin
Man muss abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Wir kommen aus dem Raum Speyer dort wird der Brazzeltag im Technikmuseum angeboten. Aber ohne Anmeldung geht nichts.
Das Museum ist nur nach zahlen des Eintritts zugänglich.
Gruß
Manfred
 
mandeutzman

mandeutzman

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
334
Hallo,
wer war denn bei dem Treffen? Gibt es Bilder?

Danke

mandeutzman
 
Bene22

Bene22

Beiträge
236
Likes
58
Hallo
War dort habe aber keine Bilder
Ich fand es war eine Enttäuschung den es wurde ja geschrieben es sollen nur Traktoren älter 1970 kommen. Deswegen blieben viele Leute weg. Außerdem war nur ein kleiner teil des Parkplatzes für die Agri abgesperrt.
Gruß Benedict
 
D-326

D-326

Beiträge
23
Likes
8
Das Treffen war so la la. Es waren schon einige Schlepper da. Der "Teilemarkt" war jedoch sehr enttäuschend. 4-5 Stände mit Werkzeug, einer mit Spielzeug und nur einer, der wirklich Teile hatte.
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.539
Likes
168
Hallo
Natürlich hatte Michael recht, die Agri Historica 2018 fiel aus.
Ich komme so langsam durcheinander mit den Zahlen... :D
Die letzte die ich besucht habe war ein Jahr vorher.

Ich schreibe hier jetzt noch mal, weil es super positive Berichte gibt.. :D :D :D
Link

Nis

PS: Meine Antwort jetzt gibt mandeutzman eine weitere Gelegenheit auf sein Treffen hin zu weisen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agri Historica

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) D 40L Blechabdeckung?

Traktorenmuseum Paderborn

F1L 514/51 Probleme beim Starten - Einspritzpumpe

D 40.2 (D 40 L) Zwillinge am Deutz 05/06

Motorhaube D40.2

Oben