Welger LS 260 Mistbreiter Reperaturproblem :-(

Diskutiere Welger LS 260 Mistbreiter Reperaturproblem :-( im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Servus leute leider hat unser Welger Mistbreiter diese Woche den Löffel geworfen. Nun wollen wir ihn wieder zum Leben erwecken. Das Problem ist...
D6206/4506

D6206/4506

Beiträge
80
Likes
0
Servus leute leider hat unser Welger Mistbreiter diese Woche den Löffel geworfen.
Nun wollen wir ihn wieder zum Leben erwecken.
Das Problem ist das es die Verzahnung von der Querwelle (siehe Bild Teil33) und der Muffe (Teil34) runter ist. Nun bin ich auf der Suche nach jeweils ersatz (Wurde bei Welger LS260 bis LS300 gleich verbaut9 bzw. Nach der Art was es für eine Verzahnung ist, das ich alles neu Fertigen kann. Weil die Verzahug aus dem Getriebe raus ist noch top.
Aussendurchmesser ist ca35mm und 18Zähne.
Vll kann mir jemand weiter helfen.
MFG Christian
 

Anhänge

  • IMG_20190309_184822_7.jpg
    IMG_20190309_184822_7.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 1.504
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.770
Likes
2.712
Hallo Christian,

Ich habe einen Welger LS 290 "entkernent" weil ich den zum Holz fahren umbauen will.

Getriebe, Muffen, Wellen, alles noch da und abgebaut, nicht abgeflext. ;)

Muffe und Getriebe könnte man versenden,
aber wie kriegen wir die Welle ins Allgäu?

Ich könnte auch den Teil der Welle mit Verzahnung abschneiden und du schweißt das an deiner Welle wieder an.

Bei Interesse bitte PN .

Gruß Martin
 
2

2_b

Beiträge
4
Likes
0
Hallo!

Ich habe Welger LS 260-1 und möchte fragen, ob jemand Ersatzteilliste LS 260-300 oder Betriebsanleitung für diese Maschine hat?

Gruß
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.770
Likes
2.712
Hallo,

Ja, ich habe eineErsatteilliste.

Gruß Martin
 
2

2_b

Beiträge
4
Likes
0
Danke für die Antwort. Großartig, vielleicht in elektronischem format(pdf)? ;)
 
2

2_b

Beiträge
4
Likes
0
Hallo

Ich verstehe, Sie sind nicht altmodisch, ich würde es auch gerne in Papierform haben, aber ich habe eine gebrauchte Maschine gekauft und es gab keine Anweisungen daneben. :(
Ich möchte Anweisungen erhalten, ich werde weiter suchen, ich werde keine Anweisungen kaufen, weil ich das Gerät gekauft habe und die Bedienungsanleitungen dabei sind. Wie wäre es mit Anweisungen, wenn ich keine Maschine hätte?
Ich habe nach dem elektronischen Format gefragt, da dies der einzige Weg ist, es zu erhalten. Ich glaube nicht, dass ich es in Papierform finden werde und dass jemand es mir zusenden wird.
Danke für die Hilfe!

Vielleicht hat jemand anderes sie im Forum?

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich habe google translate verwendet. ;)

Gruß
 
S

swd40

Beiträge
1.813
Likes
624
Moin,

Martin hat den Link gepostet? Einfach kaufen?

Gruß,
Josef
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Morning,
I wish you good luck with finding someone who will sit down at his Scanner for one hour for you.

It would be much easier if you just buy the paper version.
I think a pdf a a download will be quite rare.
If you find it, please share.
 
Thema: Welger LS 260 Mistbreiter Reperaturproblem :-(
Oben