F6L 413 V Kurbelwelle Simmerring

Diskutiere F6L 413 V Kurbelwelle Simmerring im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebe Alle, Kann mir jemand die genauen Maße des Simmerrings an der Kurbelwelle geben? Wir sind in Mauretanien und das Tropfen wird immer...
meyerti

meyerti

Beiträge
3
Likes
0
Liebe Alle,

Kann mir jemand die genauen Maße des Simmerrings an der Kurbelwelle geben?
Wir sind in Mauretanien und das Tropfen wird immer stärker... Machen uns sorgen das früher oder später die Kupplung verschmiert.
Wellendichtungen gibt es hier viele aber mit dem Motor können die nix anfangen und ich möchte ihn nicht aufmachen solange ich das Ersatzteil nicht in der Hand habe.

Als Plan B würde ich mir gern ein Orginalteil aus Deutschland zuschicken lassen, Evtl. auch eine Kupplungsscheibe, wenn ich es schon auf habe... Auch wenn bei 60tkm die Kupplung noch "Wie Neu" sein sollte. Kann jemand eine Quelle empfehlen? Evtl. auch die Orginal Teilenummer?

Sind Dankbar für alle sachdienlichen Hinweise

Pia&Tim
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin Tim,
in welchem Fahrzeug ist der Motor eingebaut?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309-190330.png
    Screenshot_20190309-190330.png
    304,1 KB · Aufrufe: 169
meyerti

meyerti

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Moin Harm,
das ging ja schnell :) in einem 170d11 FW Bj 1973
 
meyerti

meyerti

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke, JFW habe ich schon angeschrieben, Antwort steht noch aus. Ich dachte ich versuche es auf mehreren Kanälen.
Das die die Maße direkt dabei stehen haben ist Toll, war mir gar nicht aufgefallen ;)
Internet ist solala, tausend dank für den Link

Tim
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.988
Hallo,

sonst mal bei IVECO direkt nachschauen. Der 413er ist schließlich auch noch zu Zeiten der beginnenden Kooperation gebaut worden. Die Adresse oben erscheint mir auch gut, da direkt aus der Händlersuche über die DEUTZ-AG-Seite.

Grüße

Richard
 
Thema: F6L 413 V Kurbelwelle Simmerring
Oben