dünne Blechart gesucht

Diskutiere dünne Blechart gesucht im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Ich bitte euch um Hilfe bei einer Material Suche. Ich benötige ein sehr dünnes Blech das trotzdem zäh ist und sich nicht leicht verbiegt aber...
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
Ich bitte euch um Hilfe bei einer Material Suche. Ich benötige ein sehr dünnes Blech das trotzdem zäh ist und sich nicht leicht verbiegt aber nicht bricht wie zB eine Rasierklinge. Doppelte Rasierklingen Stärke wäre gut. Wo kann sowas verbaut sein oder wo könnte ich ein kleines Stück kaufen ca 5 X 5 Cm . Das Endteil wird ca 2 x 4 Cm groß sein. Ich dachte an Federstahl oder dünnen Edelstahl . Nur woher nehmen ?
beste Grüße
 
J

Jan78

Beiträge
70
Likes
81
Hallo,

schau mal im Baumarkt bei Maurerkellen oder Zahnspachteln (etwas dünner). Da solltest Du was brauchbares "erbeuten" können.

Grüsse, Jan
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

welche Stärke benötigst du? Bei uns werden Kettenspanner mit Federblech (CK75) in 1mm Stärke verkauft. Vielleicht wäre das was für dich?

MfG Kai
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Ich nehme als sehr dünnes Federstahlblech gerne Japanspachteln. Die gibt es in allen möglichen Ausführungen, auch als Edelstahl.
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Threadstarter
Beiträge
269
Likes
17
Danke Kai und Norbert . 1mm wäre zu stark aber ich merke es mir falls es nötig wird melde ich mich . Norbert = jetzt komme ich mir echt komisch vor das ich darauf nicht gekommen bin . Genau das passt prima.
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Guck doch Mal ob du ein passendes Messer findest.
MfG
Johannes
 
Thema: dünne Blechart gesucht

Ähnliche Themen

Verbindungs-Schläuche der Hydraulik-Saugleitung - AgroStar, AgroXtra, AgroPrima, DX

Oben