Atlas Copco Kompressor mit F2L1011 - Drehzahlprobleme

Diskutiere Atlas Copco Kompressor mit F2L1011 - Drehzahlprobleme im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo Forumsmitglieder. Ich habe mich neu im Forum angemeldet, da wir seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Baustellenkompressor der Marke Atlas...
A

atlasAustria

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Forumsmitglieder.
Ich habe mich neu im Forum angemeldet, da wir seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Baustellenkompressor der Marke Atlas Copco XAS45 sind.
Wir sind ein landwirtschaflicher Betrieb und haben einige andere Motoren im Einsatz, aber den ersten Deutz :D .
Folgende Vorgeschichte zu dem Kompressor. Wir haben ihn gekauft, mit dem Wissen das er nicht startet.
Nach längerem probieren und Schaltplan studieren, haben wir den Motoröldruckschalter ausgetauscht und siehe da, der Motor läuft.

Nun zum Problem. Er lässt sich zwar starten, geht aber nicht auf Drehzahl. Wir haben schon sämtliche Dinge probiert - aber noch nicht die Ursache gefunden. Also ohne Erfolg.
Folgendes haben wir gemacht:
- Dieselfilter neu
- Leitungen demontiert und gereinigt
- Kompressoreinstellungen kontrolliert
- Seilzug vom Drehzahlregler demontiert und Hebel für die Drehzahl händisch betätigt - ohne Reaktion.

Seltsamerweise passiert es hin und wieder wenn er etwas länger läuft (ca. 5min), dass dann die Drehzahl etwas steigt, aber nicht auf Nenndrehzahl.

Wir vermuten schon, als würde irgendetwas mit der Einspritzpumpe nicht stimmen - da es eben keine Reaktion gibt wenn man am Hebel händisch nachhilft.
Hat da jemand einen wertvollen Tip oder kann uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

Wäre uns sehr geholfen.

Schöne Grüße aus Österreich
 
Thema: Atlas Copco Kompressor mit F2L1011 - Drehzahlprobleme
Oben