Undichte Hubarme Deutz 3006

Diskutiere Undichte Hubarme Deutz 3006 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde, ich habe heute im Rahmen der Restauration meines Deutz 3006 die Hubarme abgebaut, da auf beiden Seiten Öl austrat. Ich...
H

Hugo 3006

Beiträge
31
Likes
3
Hallo Deutz Freunde,

ich habe heute im Rahmen der Restauration meines Deutz 3006 die Hubarme abgebaut, da auf beiden Seiten Öl austrat. Ich konnte dann relativ problemlos die weißen Kunststoffringe und die eigentlichen Dichtungen, Dichtringe aus Gummi, ausbauen. Diese waren komplett ausgehärtet.
Zum Ausbauen habe ich die Hubarme angehoben, was ohne Widerstand möglich war. Des Weiteren lies sich die Hubewelle ein paar Millimeter nach rechts und links in ihrer Lagerung verschieben. Das habe ich natürlich genutzt, um die Dichtringe auszubauen bzw. um besser dran zu kommen. Jetzt muss ich gestehen, dass ich mir erst im Nachgang Gedanken darüber gemacht habe, ob dies in Ordnung war.

Deshalb die Frage:
Könnte ich durch diese Bewegungen im inneren der Hydraulik etwas verstellt und ausgehängt haben?

mit freundlichen Grüßen

Markus
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.775
Likes
1.184
Hallo, wenn es nur ein Paar mm waren sollte alles passen. Im Zweifel einfach den Blechdeckel abschrauben. Öl aber vorher raus ;)
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.441
Likes
435
Hallo Michael

der Ölstand ist doch nicht höher als der Deckel, od?

VG
Andreas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.775
Likes
1.184
Hallo, es geht hier um einen D3006. Wenn das Öl vorschriftsmäßig aufgefüllt ist, dann steht es über dem Deckel(schräger Deckel, 06 typisch).
 
H

Hugo 3006

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
3
Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich den Deckel mal runter gemacht. Konnte dabei nichts außergewöhnliches feststellen. Ich hoffe also das alles passt. Der erste Test wird es zeigen.

Gruß
Markus
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.775
Likes
1.184
Hallo, die Rolle läuft noch auf dem segment? Dann passt alles.
 
Thema: Undichte Hubarme Deutz 3006
Oben