Deutz Erntewagen FE 6.31

Diskutiere Deutz Erntewagen FE 6.31 im Forum Maschinen & Geräte im Bereich Schau-Raum - Servus beinand, kennt sich jemand mit den Erntewägen von Deutz-Fahr aus oder hat jemand solchen? Würde mir gerne einen Erntewagen (bevorz...
D

deutzstar611

Beiträge
11
Likes
1
Servus beinand,

kennt sich jemand mit den Erntewägen von Deutz-Fahr aus oder hat jemand solchen?

Würde mir gerne einen Erntewagen (bevorz. Deutz-Fahr) kaufen und hätte einen FE 6.31 mit Dosierwalzen aber ohne Querförderband in Aussicht.
Da ich aber ein Querförderband brauche wollte ich wissen ob es einfach nachzurüsten ist, wie die Bedienung bei diesem Modell ist oder auf was ich sonst noch aufpassen muss. Außerdem hat der Verkäufer gesagt dass es verschieden lange Zinken an Dosierwalzen gibt.

Hat jemand zufällig solches übrig bzw. auch ganzen Wagen?
Passt auch ein Förderband vom FE 6.37 oder F550, F570 oder älteren?

Danke schon im vorraus

Mfg Martin
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Hallo. Wie das Band direkt angeschlossen ist, kann ich dir nicht sagen. Eins vom 6.37 passt auf jeden Fall, ist exakt der gleiche wagen, nur ein Feld länger.

Das Gerücht mit den Dosierwalzen mag ich nicht glauben, habe ja selber einen 6.37 und schon viele andere besichtigt und auch mein Vater hat noch einen stehen. Alle walzen gleich. Was man wohl machen kann ist, die walzen umdrehen dann sind sie nicht mehr so aggressiv. Oder mehr aggressiv. Je nachdem wie sie vorher standen.

Bedienung für das ganze Zeugs braucht ein einfachwirkendes Steuergerät und 12v. Der kratzboden ist dann auf zwei weiteren Schläuchen also ein doppelwirkendes dabei. Sollte aber auxh mit einem einfachwirkenden gehen und Rücklauf. Dann kann man halt nicht reversieren bei Verstopfung.

Vllt auxh lesenswert :

http://www.deutzforum.de/index.php?thread/51658-ladewagen-k-570/

Gruß
 
D

deutzstar611

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo

Mrvndt, vielen Dank für die Info. Kannst du mir vielleicht noch schreiben wie das Querförderband betätigt wird? Außerdem würde mich interresieren ob der Kratzbodengeschwindigkeit verstellt werden kann?
Mfg Martin
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Das Querförderband läuft normal über ein Steuergerät schätze ich. Genau weiß ich es aber nicht. Anbei ein Bild der Bedienung. Oben der Hebel ist für die kratzboden Geschwindigkeit. Bei den neueren ist es ein elektronisches drehrad. Aber das hier mit Hebel und seilzug geht auch gut.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 289
D

deutzstar611

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Vielen Dank für die Info MRVNDT, du hast mir gut weitergeholfen. Werde mir den Ladewagen mal ansehen und zugleich evtl. ein Querförderband suchen.

Mfg Martin
 
Thema: Deutz Erntewagen FE 6.31

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben