5006 / Handhebel / Doppelkupplung / Wie sieht der Hebel aus?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 5006 / Handhebel / Doppelkupplung / Wie sieht der Hebel aus?

      Liebe Freunde des 5006,
      um die zapfwelle einzuschalten, muss ich logischerweise den Handhebel auf der linken Seite ziehen, Zapfwelle einschalten, loslassen und fahren.
      So weit, so gut.
      Mir aber fehlt die Verriegelung in diesem Hebel, ich muss ihn festhalten, sonst geht er wieder zurück.
      Ich kann zwar erkennen, dass da eine Stange innen zu sehen ist und unten ein "Hebelchen", aber oben fehlt ein Druckknopf (?).
      Eine Feder kann ich auch nicht erkennen.
      Wo bekomme ich das Innenleben her bzw einen intakten Hebel?
      Alle einschlägigen Stellen habe ich bereits durchforstet, aber nichts gefunden.
      Kann mir jemand mit einer Info helfen?

      Vielen Dank im Voraus!!
      7875 / 1985 D 50 06; SULD 230 5917 A-1005-00 mit F3L 912
    • Hallo Karl,
      sehr gerne - Danke.

      Leider sind die Bilder nicht von großer Qualität, ich habe sie gestern abend mit dem Handy aufgenommen, versuche aber noch bessere Qualität zu liefern - wenn das hier nicht reicht....
      Images
      • Hebelchen.jpg

        4.5 MB, 3,024×4,032, viewed 26 times
      • IMG_0693.JPG

        1.28 MB, 3,024×4,032, viewed 24 times
      • IMG_0696.JPG

        1.43 MB, 3,024×4,032, viewed 27 times
      • IMG_0697.JPG

        1.75 MB, 3,024×4,032, viewed 30 times
      7875 / 1985 D 50 06; SULD 230 5917 A-1005-00 mit F3L 912
    • Moin,

      so sollte es eigentlich ausehen. Frag mal ei einschlägigen Teileverwertern, oder stell eine Suchanfrage unter Gesuche im Forum :)

      MfG Kai
      Images
      • 5006 Zapfwellenschalthebel.JPG

        134.33 kB, 1,241×873, viewed 43 times
      • 5006 Zapfwellenschalthebel_1.JPG

        108.31 kB, 1,243×832, viewed 23 times
    • QuieseL wrote:

      Hallo Peter,
      Ich denke das ist deine Handbremse ;)

      Gruß
      Matze
      Hallo Matze,
      ich bin zwar nicht mehr so ganz jung, aber wo die Handbremse ist, DAS weiß ich noch sehr wohl - und die kann ich auch feststellen.... :P

      Aber Spaß beiseite, dieser bewußte Hebel ist links und dient dem Einschalten der Zapfwelle...
      7875 / 1985 D 50 06; SULD 230 5917 A-1005-00 mit F3L 912
    • Kai6.05 wrote:

      Moin,

      so sollte es eigentlich ausehen. Frag mal ei einschlägigen Teileverwertern, oder stell eine Suchanfrage unter Gesuche im Forum :)

      MfG Kai
      Ganz herzlichen Dank, das ist genau das Bild, was ich schon verzweifelt gesucht habe - jetzt komme ich hoffentlich weiter.
      Mir fehlt also wahrscheinlich 2 - 4, mal sehen, wo ich das herbekomme.
      Ich werde mal Deinen Rat zu befolgen versuchen.

      Dankeschön!!
      7875 / 1985 D 50 06; SULD 230 5917 A-1005-00 mit F3L 912
    • Moin,

      die Feder und den Druckknopf bekommt man von SDF noch neu. Die sind garnichtmal sooo teuer.

      Gruß
      Maximilian
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.