Zugpendel Agrolux

Diskutiere Zugpendel Agrolux im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Hat jemand ein zugpendel an seinem Agrolux 310-410? Ich würde gerne wissen wie die Halterung für das Zugpendel an den Schlitten vom...
Agrolux320

Agrolux320

Beiträge
38
Likes
7
Hallo,

Hat jemand ein zugpendel an seinem Agrolux 310-410?

Ich würde gerne wissen wie die Halterung für das Zugpendel an den Schlitten vom Anhängemaul geschraubt wird.

Ich habe zwar eine Zeichnung von dem Zugpendel, aber ich verstehe nicht ganz wie die hintere Halterung befestigt wird. ?(

Über Bilder würde ich mich freuen

Gruß Jens
 
G

gb16

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Jens.

war seit geraumer Zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs, deshalb die späte Antwort auf Deine Frage.
Haben aber einen Agrolux 320 inkl. Zugpendel.

Das Zugpendel wird aber nicht an der Rasterschiene fürs Zugmaul befestigt, sondern es gibt eine separate Rasterschiene, durch die dann das Zugpendel durchgeführt wird.

Bin mir auch nicht 100%-ig sicher, ob das nicht sogar vom Agroplus stammt, wurde mit aber von meinem Deutz-Händler als auch für den Agrolux passend verkauft.

Mit ein bisschen handwerklichem Geschick ist es evtl. auch möglich, die Rasterschiene fürs Zugmaul im Bereich der unteren 3 Bohrungen rechts und links auszusparen und dann mit der Rasterschiene für Zugpendel zusammen zu schweißen. Da hab ich mich aber noch nicht rangetraut.

Hoffe, ich konnte weiter helfen.

Viele Grüße
Georg
 

Anhänge

  • 20191210_074520.jpg
    20191210_074520.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 123
Agrolux320

Agrolux320

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
7
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich hab das Zugpendel mitlerweile angebaut.

Ich hab an der Rasterschiene die unteren 3 löcher abgeflext und die Halterung für das Zugpendel einschweißen lassen, funktioniert wunderbar und hält auch.

Bilder habe ich im Moment leider nicht, könnte ich aber machen wenn du da Interesse dran hast.

Das schwierigste ist dabei ist das ausmessen und passend abflexen.

Gruß Jens
 
Thema: Zugpendel Agrolux

Ähnliche Themen

Meinung Agrolux 310 kaufen

D 8005 Transfermatic Hubwerksregelung Ersatzteile D8005

Deutz 6806 A Sauter Fronthydraulik mit Zapfwelle

Starterkurbel für MA 608

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

Oben