d & d landtechnica intertech frontlader: das Polenpuzzle

Diskutiere d & d landtechnica intertech frontlader: das Polenpuzzle im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen! Es ist vollbracht: Der Polenlader hat seine Feuertaufe bestanden! Unser Deutzchen (DX 3.10A) hat einen ausgeschlachteten...
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
So sieht das aus , die "Skulptur"
Und paar Bilder von mir, so kann man sich das vorstellen wie das montiert wird
Hallo Joke,

Endlich habe ich mal ein Bild von diesen D&D Frontladern an einem Agrostar gefunden.

Ich überlege auch, einen solchen zu montieren. Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man m.E. nur Schrott. Für den Hobbygebrauch reicht solch ein Lader sicherlich völlig aus.

Ich hätte vorab noch ein paar Fragen dazu:

1. Wie genau läuft das überhaupt mit der Auftragserteilung/Bestellung?
2. Waren die Teile alle passgenau? (Stichwort: Sauter Fronthydraulik, die bei mir ebenfalls montiert ist)
3. Wie genau sieht die Hinterachsabstützung aus, wo wird diese genau befestigt?
4. Hat man noch die Möglichkeit, die Seitenteile der Motorhaube ordentlich abzunehmen?

Und zu guter Letzt, was kostet so ein komplett Set für den Agrostar (6.21, 6.31) ?

MfG.
Lukas
 
M

Match

Beiträge
8
Likes
0
Guten Abend,
Ich habe mir Anfang des Jahres einen D 4505 f3l812 gekauft und bin damit sehr glücklich. Allerdings würde ich dem guten Stück gerne noch einen Frontlader anbauen. In meiner unsäglichen Weisheit hab ich den Frontlader vor dem Traktor gekauft . Es ist ein Baas BL2 C/2400
Allerdings hab ich zu den daran bestehenden Adapter Platten links wie rechts je 5cm spiel und nur auf einer Seite am Deutz eine Hülse zum montieren. Wo bekommt man so eine noch mal her und hat einer vielleicht eine einfache kostengünstige Lösun? Lg und danke schon mal für eure Vorschläge
 

Anhänge

  • 9886A176-E4A7-41C6-BCDA-AB454E766D3C.jpeg
    9886A176-E4A7-41C6-BCDA-AB454E766D3C.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 234
  • 89C3CCD0-D646-48FB-807E-43300E526623.jpeg
    89C3CCD0-D646-48FB-807E-43300E526623.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 203
RaMs3s

RaMs3s

Beiträge
90
Likes
79
Moin Match,

hinsichtlich der Spannhülse guck dir mal den fünften Beitrag dieses Themas Klick an, könnte die Spannhülse sein die du brauchst.

Karel Vermoesen schrieb:
Der D5005 hat immer eine Bohrung von 40mm, und für den Baas Lader eine Spannhülse 40x55Din1481.
In dieser Spannhülse passt die fixier Schraube 20x2x100.
Auch beim D2505-D3005-D4005 und D4505 ist dieser Spannhülse und Schraube verwendet.
Für S & S und Stoll Lader ist nur die Länge vom Spannhülse und Schraube unterschiedlich.
Die kleinere Spannhülse und Schraube stammt vom D40.2 (D40L).
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Diese schweren Spannhülsen gibt es z.B. Hier.

Gruß Sven
 
M

Match

Beiträge
8
Likes
0
Das heißt die kleine Hülse raus 2 neue größere rein und damit ist dann auch mein abstands problem gelöst oder? Tut mir leid dass ich so blöd frag aber ich kenn mich damit leider nicht sehr gut aus
Und danke für die schnelle Hilfe
 
S

Sqaurry

Beiträge
40
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe den IT1600 Lader an meinem Schlepper anbauen lassen. Kommunikation mit Polen vor der Geldübergabe recht gut, auch deutschsprachig.
Aber hinterher war es nahezu unmöglich mit denen nochmals ins Gespräch zu kommen, bei mir wurde z. B. die Bodenplatte für die Hinterachse nicht mitgeliefert und musste nachbestellt werden. Die Bautenzüge vom Kreuzhebel waren auch viel zu kurz...was mich wunderte,... die Konsolen haben gut gepasst. Ich hatte auch Gabeln und Schaufel gleichzeitig bestellt, dies wurde aber nie geliefert -ärgerlich, da wartet und wartet man, und erreicht keinen mehr. Und wenn, dann hies es "ja, ist unterwegs". Da kamen nie ganze Sätze von Polen, immer nur Stichwörter in den Mails..und das Material amEnde gar nicht.
Die Montage erfordert dann etwas "Bastelarbeit", das Material an sich macht einen soliden und stabilen Eindruck. Meiner ist jetzt 2 Jahre angebaut aber kaum eingesetzt worden. Jetzt gibt es schon Probleme ...die Hydraulik für den Eurorahmen(Ein- und Ausschwenken) hält den Druck nicht. D.h. wenn ich die Schaufel dran habe mit bspw. 0,5t Sand, kann ich schon zuschauen wie sich die Schaufel langsam neigt. Wenn man nicht aufpasst, verliert man während eines Transports die Hälfe...
Wo hier die Undichtigkeit ist weiss ich noch nicht...Auch hatte ich an den bereits vormontierten Anschlüssen am Steuergerät diverse Undichtigkeiten, ich war ein paar mal damit beim Händler, der ihn auch montiert hat.
Also ich würde ihn nicht mehr in Polen kaufen, hauptsache aber wegen dem schlechten bzw. nicht vorhandenen Support.

Grüsse Sqaurry
 
W

W.Stockem

Beiträge
234
Likes
6
Hallo ich würde wieder beim Polen kaufen .Mein Frontlader war alles da .Der geht bis heute, keine undichte stellen usw
 
Deutz d4006

Deutz d4006

Beiträge
10
Likes
1
Hallo habe schon den zweiten Frontlader montiert einen auf nen 844 XL und einen auf einen agrostar 6.31. Bei beiden Bestellung unkompliziert sowie auch alle Teile vorhanden. Beim agrostar war auch die Sauter Fronthydraulik montiert kurze Rücksprache mit d&d sie haben mir eine Zeichnung geschickt habe Maße dazu eingetragen und Fronthydraulik ist jetzt integriert mit den Konsolen und das ohne Aufpreis das ist top. Bin sehr zufrieden mit dem Frontlader ist fast täglich im Einsatz.

Das mit dem auskippen vom Frontlader was squarry beschreibt das hatte ich beim ersten auf dem 844 auch. Das ist das Sperrventil was auf dem Querholm sitzt vorne am Frontlader. Man kann es einstellen oder ich habe es rausgeschrauft weil man das nicht zwingend benötigt somit hat man keine Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
 
S

Sqaurry

Beiträge
40
Likes
0
Hallo Marko,
vielen Dank für Deinen Tip mit dem Sperrventil.
Ich werde das mal zu einem späteren Zeitpunkt überprüfen und mich wieder melden.
Andere Frage:
Am Steuerblock(rechte Seite vom FL) ist ein Schieber/Absperrhahn mit Pulsationsglied verbaut....welchen Zweck hat dieses und wie ist der Schieber einzustellen?

Schöne Grüße
Sqaurry
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin,
mach mal ein Foto davon. Meinst du eine Stickstoffblase oder was ist ein Pulsationsglied?
Ist keine Bedienungsanleitung bei dem Polenpuzzle dabei?
 
S

Sqaurry

Beiträge
40
Likes
0
Hallo Harm,
ein Foto ist momentan leider nicht möglich, aber bestimmt ist es diese Stickstoffblase die Du meinst.
Bedienungsanleitung für den FL habe ich leider auch nicht bekommen.
Welchen Zweck hat denn dieses Bauteil?

Grüße Sqaurry
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Wenn es so ein kleiner 1l Behälter ist und der Kugelhahn den zu den Hubzylindern absperrt dann ist es die Schwingendämpfung.
Hast du sowas mit gekauft?

Die macht man während der Fahrt auf, damit Öl in den mit Stickstoff gefüllten Behälter ausweichen kann wenn du über eine Bodenwelle fährst.
Wenn du präzise oder schwere Arbeiten mit dem Frontlader machst, sperrt man die ab.

Eine Bedienungsanleitung würde ich beim Hersteller mal anfordern, die dürfen ihren Apparillo ohne gar nicht in Verkehr bringen. Aber die Kommunikation soll ja nicht so einfach sein mit dem Laden.
 
S

Sqaurry

Beiträge
40
Likes
0
ja so sieht das Teil aus, vielleicht auch weniger wie 1L Vol. aber ja...
Danke danke für Deine Aufklärung...Grüße Sqaurry
 
V

vierzig0sechs

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
45
Wenn es so ein kleiner 1l Behälter ist und der Kugelhahn den zu den Hubzylindern absperrt dann ist es die Schwingendämpfung.
Hast du sowas mit gekauft?

Die macht man während der Fahrt auf, damit Öl in den mit Stickstoff gefüllten Behälter ausweichen kann wenn du über eine Bodenwelle fährst.
Wenn du präzise oder schwere Arbeiten mit dem Frontlader machst, sperrt man die ab.

Eine Bedienungsanleitung würde ich beim Hersteller mal anfordern, die dürfen ihren Apparillo ohne gar nicht in Verkehr bringen. Aber die Kommunikation soll ja nicht so einfach sein mit dem Laden.
 
W

W.Stockem

Beiträge
234
Likes
6
Hallo,ein frohes neues Jahr noch.Beim kauf war der schwingungsdämpfer dabei mit schläuche.
 

Anhänge

  • 20190112_122948.jpg
    20190112_122948.jpg
    332 KB · Aufrufe: 184
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin, ja siehste, sieht doch gut aus. Und, alles fertig montiert?
 
W

W.Stockem

Beiträge
234
Likes
6
Einfach am Frontlader anbringen ( Halterung ) Schläuche anschrauben und das wars, den Kugelhahn zu beim Arbeiten, beim Fahren Hahn auf.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Nochmal:

Meine Frage war an den User Sqaurry gerichtet. Er wollte seinen Frontlader montieren und wusste nicht wohin mit den Teilen.

Danke.
 
Thema: d & d landtechnica intertech frontlader: das Polenpuzzle
Oben