D 40.1 S D40.1s Start Problem

Diskutiere D40.1s Start Problem im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Nabend, habe Probleme bei meinem D40.1S, habe den Schlepper mit "Motorschaden" gekauft, Kolben und Laufbuchsen tot. Stand auch ca 1 jahr habe nun...
Easytronic

Easytronic

Beiträge
444
Likes
105
Nabend, habe Probleme bei meinem D40.1S, habe den Schlepper mit "Motorschaden" gekauft, Kolben und Laufbuchsen tot. Stand auch ca 1 jahr

habe nun alles zusammengebaut, Ventile eingeschliffen und auf Dichtheit überprüft, Köpfe überprüft, Spaltmaß eingestellt, Einspritzventile überprüft, Ventilspiel eingestellt

nun finde ich den Fehler aber nicht, Anlasser betätigt, hat Kompression dreht auch, startet aber nicht....Ansaug und Abgaskrümmer sind ab.
Einspritzpumpe fördert auch -(Einspritzventile anders herum an Leitung angeschlossen)

wisst ihr noch was ? ?( ....Für den Schlepper aus zu machen wird ja der Standgashebel betätigt, der die Pumpe dann in Endanschlag drückt oder ?
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
War der Motor bereits zerlegt als du den Schlepper bekommen hast?
Ventilsteuerung funktioniert?
Gruß Florian
 
Easytronic

Easytronic

Threadstarter
Beiträge
444
Likes
105
ja er war zerlegt, in wiefern Ventilsteuerung ? Kipphebelböcke?

Grüße
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo ,

um den Motor auszumachen
wird der Standgashebel ganz nach
vorne gestellt .

Um zu starten ziehe ich den
Hebel Richtung hinten ( Sitz ).
Es ist wichtig das beim Starten
die Drehzahl beim Standgas
erhöht ist .

Gruß Eckard
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Wenn er Kraftstoff bekommt und ausreichend Kompression hat müsste er zumindest ein Lebenszeichen in Form von leichtem Rauch bzw Abgasen ausstoßen. Wenn er das nicht macht könnte eventuell die Ventilsteuerung verstellt sein oder gar nicht richtig arbeiten. Das wäre jetzt etwas womit ich starten würde.
Dazu Ventildeckel abnehmen und schauen ob die Kipphebel sich ordnungsgemäß bewegen. Dann gegebenenfalls noch prüfen ob er zum richtigen Zeitpunkt einspritzt.
Gruß Florian
 
Easytronic

Easytronic

Threadstarter
Beiträge
444
Likes
105
morgen kann ich mal ein Video von machen, Ventildeckel ist noch grundsätzlich ab, die Ölwanne war auch ab, da Pleuellager neu mussten,
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Das wäre sehr hilfreich.
 
Easytronic

Easytronic

Threadstarter
Beiträge
444
Likes
105
meine Frage wäre noch ob er die Glühanlage "unbedingt" zum anspringen brauch, mein 7006 brauch die nicht immer unbedingt.... startet auch so schnell -denn die Glühanlage funktioniert noch nicht, da Kabelbaum defekt....
beim 7006 ist es natürlich auch ein 912er kein 712..... mit dem 712er kenne ich mich bis jetzt noch nicht so aus....
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Kevin,

bei den momentanen Temperaturen eigentlich schon.
Obwohl mit neuen Kolben und Zylindern und überholten Köpfen sollte er zumindest schonmal weiß qualmen,
und nach etwas "orgeln" auch den einen oder anderen Huster von sich geben...

Gruß Martin
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Kevin,
Mit warmer Luft im Ansaugstutzen Sollte er starten wenn der Rest passt ;)

Gruß
Matze
 
Easytronic

Easytronic

Threadstarter
Beiträge
444
Likes
105
hmm werde ein Video von machen....er qualmt auch, startet aber nicht und humpelt auch nicht -das er anspringen will....
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Mich erinnert das an meinen Fehler, nämlich die Einspritzpumpe um 180Grad verdreht an den Steuerdeckel gesetzt zu haben.
Die Einspritzpumpe kennzeichnet den 1. Zylinder ganz vorn, Deutz nennt den hintersten so. Beim 712er Motor hindert einen nichts daran das so falsch einzubauen.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Vielleicht hat deiner schon den 812er? Keine Ahnung, ob das da auch möglich wäre.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
jedenfalls sollte nach der Hardyscheine geguckt werden, sofern ein 712er Motor verbaut ist.
 
Thema: D40.1s Start Problem
Oben