Fehlercode 90

Diskutiere Fehlercode 90 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - „ Hallo zusammen, bei meinem Agroton 150 lässt sich kein Gang einschalten! Der Schlepper startet , und auf dem Display blinkt der Vorwärtsgang...
S

Schappinski

Beiträge
3
Likes
1
„ Hallo zusammen, bei meinem Agroton 150 lässt sich kein Gang einschalten! Der Schlepper startet , und auf dem Display blinkt der Vorwärtsgang oderRückwärtsgang! Je nachdem welcher Gang eingeschaltet ist. Der Schlepper bleibt aber auf Neutral. Außerdem wird der Fehlercode 90 angezeigt. Hat jemand von Euch Lösungsvorschläge?“
PS Danke für die Hilfestellung beim Umgang mit diesem Forum
 
I

intrac_08

Beiträge
49
Likes
14
Hallo,
bitte den Neutralschalter prüfen. Bild Nr. 320 / 340 ( Klemmt oder schaltet nicht. )
Den Schalthebel schnell in den Gassen bewegen reicht manchmal schon.

MfG

20190210_165040.jpg20190210_170051.jpg
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Hat der Schlepper einen Kriechgang?
Wenn der auf neutral steht hast du das gleiche Problem.
 
A

Andreas*

Beiträge
1
Likes
0
Nachdem der Fehler bei mir auch aufgetreten ist, will ich kurz meine Abstellmaßnahme erklären.
Das Sicherungsboard ist bei mir das Problem. Die Verbindungsleiterbahn zwischen Sicherung 27 und J2-Pin6 hat zu viel Widerstand.
Bei mir hatte sie 20 Ohm.
Beim Einschalten der Zündung wird darüber ein hoher Strom gezogen und die Spannung der Getriebeelektronik bricht ein.
Der Fehlercode 90 wird gesetzt und bleibt bestehen, solange wie die Zündung eingeschaltet ist, auch wenn die Spannung auf den ersten Blick ausreichend erscheint.
Erst bei erneutem Einschalten der Zündung und reparierter niederohmiger Versorgung über F27, ist der Fehler weg.
Ich habe zum Testen eine zusätzliche 7.5A Sicherung mit 2 Kabelenden versehen und damit Strom auf J2-Pin9 gelegt.
Dann war der Fehler weg.
Nur am Rande, ich hatte auch ein Korrosionsproblem am Stecker P5, wo der PIN für die Warnblinkanlage komplett weg oxidiert war.
Ich denke man sollte die Kontakte auf auf dem Sicherungsboard z.B. mit Ballistol vor Oxidation schützen und den weggegammelten Schutzlack auf dem Board ausbessern.
Viel Glück.
 

Anhänge

  • Fuseboard.JPG
    Fuseboard.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 336
L

LukasTTV

Beiträge
10
Likes
0
Hallo, ich habe nun das selbe Problem bei meinen Agrotron 100, Baujahr 2005.
Fehlercode 90 und somit keine Fahrt möglich. Kann mir jemand helfen, da dies ja hierbei das kleine Getriebe mit 4 Gang/ 3LS Stufen ist.
Danke
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Das Problem liegt sicherlich wie weiter oben geschrieben an der Spannungsversorgung, da du sicherlich einen 100 MK3 mit 4 Liter Motor und damit Powershuttle hast.

Also Stromversorgungsplatine auf Haarrisse o.ä. Risse in der Hauptsicherung prüfen
 
Thema: Fehlercode 90

Ähnliche Themen

Agroplus85 EHR-Fehlercode

Neueste Themen

Oben