Bosch Einspritzdüsen

Diskutiere Bosch Einspritzdüsen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutzgemeinde Bei Informationen über Einspritzdüseneinsätze für 812 S und 912er Motoren bin ich in verschiedenen Foren und Beiträgen...
Eddi70

Eddi70

Beiträge
27
Likes
9
Hallo liebe Deutzgemeinde


Bei Informationen über Einspritzdüseneinsätze für 812 S und 912er Motoren bin ich in verschiedenen Foren und Beiträgen des öfteren auf den Hinweis gestoßen daß Bosch Einspritzdüsen, speziell Indischer Produktion, nicht mehr der Qualität von früher entsprechen.
Zu meiner aktiven Zeit als Landmaschinenmechaniker haben wir ausschließlich Düsen von Bosch verwendet und nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Deshalb verwundert es mich das durch die Verlagerung des Produktionsstandorts die Qualität so stark sinken soll ohne daß Bosch gegensteuert.
Erstaunlich finde ich auch die enorme Preisspanne für im Netz angebotene Original Bosch Düsen.
Da ich keine No-Name Produkte verwenden möchte und über andere Markenhersteller keine Erfahrungen habe wäre ich euch für eure Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
K

kruegerchen

Beiträge
16
Likes
1
Die Bosch Düsen sind ganz ok eig. Die NoName Produkte kann man vergessen. Ich habe 3x welche von den Noname Sachen ausprobiert, bzw immer wieder eingeschickt und beanstandet. Total unregelmäßiges Sprtzbild, von Düse zu Düse starke Qualitätsschwankungen.
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo zusammen ,

einmal sind viele Kopien zu kaufen
und als normaler Käufer ist es nicht
einfach zu erkennen ist es eine Kopie .

Aber auf der anderen Seite ist es
so das bei EBAY z.B. die 211 oder
die 261 für unter 7€ angeboten wird.
Dann 4€ Versand , dann ist man
bei 11 € . Die Originale von Bosch
liegen bei 35€ im Zubehör Handel.

Das Endergebnis ist das Bosch
entweder billiger ( und wahrscheinlich )
schlechter wird .
Oder viele Kunden verliert .

Leider gilt der Spruch
" Geiz ist Geil "
bei vielen immer noch .

Ich kaufte keine billigen im
Internet , sonder Bosch bei meinem
Lama .
Da habe ich für die 261 er ca 35€
bezahlt . Das einstellen gab es
dann für ein 5 er dazu .

Mein Lama hat mir auch erzählt
das es viele Kopien gibt , den man
es nicht ansehen kann .
Selbst die Verpackung wird perfekte
kopiert .

Gruß Eckard
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,
Leider gilt der Spruch
" Geiz ist Geil "
bei vielen immer noch .

Ich kaufte keine billigen im
Internet , sonder Bosch bei meinem
Lama .
Da habe ich für die 261 er ca 35€
bezahlt . Das einstellen gab es
dann für ein 5 er dazu .

Mein Lama hat mir auch erzählt
das es viele Kopien gibt , den man
es nicht ansehen kann .
Selbst die Verpackung wird perfekte
kopiert .
In deinem Fall hast du vollkommen Recht Eckard, bei 35 Euro muss man sich da nicht anstellen
Ich habe 6 Düsen ( DLLA 150 S 187 ) gekauft und der DB Händler wollte 65 euro / Stück haben. Ich habe sie mir im Netz bestellt zu einem weitaus günstigeren Preis.
"Made in India" und habe darauf Bosch direkt angeschrieben um diese Düsen auf Echtheit bestätigen zu lassen und am Telefon ( mit allen Verpackung Daten ) hat man mir de Echtheit bestätigt.

Man kann Glück oder eben Pech haben bei den Angeboten.

Gruß Rene
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo Rene ,

auf welcher Internetseite hast du
Bosch den angeschrieben .

Würde mich und sicher auch noch
andere interessieren .

Gruß Eckard
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Servus

Im Tracforum wird über die Qualität von den Boschdüsen diskutiert wo es damit Probleme gibt. Mag sein dass sich einige Betriebe im elektronisch geregelten Zeitalters die Personen die sich mit der alten mechanischen Einspritztechnik auskennen weniger werden. Merke das bei dem neuen Servicetechniker mit dem elektrischen Bereich kommt er problemlos klar aber im mechanischen Bereich tut er sich oft schwer.
Kann mir nicht vorstellen dass Bosch in der Qualität der Ersatzteile so nachgelassen hat.
Wäre bei No name Anbietern bei solchen Teilen auch sehr vorsichtig da spart man am falschen Fleck.

m.f.G.Harald
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,
Im Tracforum wird über die Qualität von den Boschdüsen diskutiert wo es damit Probleme gibt.
Genau deswegen bin ich dann auch die Suche gegangen um eine Antwort zu bekommen ob das echte sind.


auf welcher Internetseite hast du
Bosch den angeschrieben .

Die Seite findet man so nicht als Kontakt im Netz , die hat man mir gegeben , ich muss mal suchen ob ich die noch hinterlegt haben .
Ich habe in Karlsruhe angerufen , da sollen sie her kommen und da hat man mir versichert das es echte sind . ( Seriennummer etc) Also muss man dann auch mal Ruhe geben
und das so hin nehmen .

Bestellt habe ich sie bei : Moto Integrator


Gruß Rene
 
Eddi70

Eddi70

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
9
Hallo zusammen


Erstmal herzlichen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.
Ich werde dann bei den bewährten Bosch Produkten bleiben.
@ Rene u. Markus wie zufrieden wart ihr letztendlich mit der Bestellung und den Düsen von Moto Integrator?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,

Die Bestellung lief schnell und ohne Probleme.
Ich habe sie aber noch nicht verbaut.

Auf der Packung steht der bosch Dienst drauf, da hatte ich angerufen und mir die Echtheit bestätigen lassen .

Die geben einem dann auch eine Mailadresse direkt vom bosch Service wenn mm die Fragt.

Ich war auch erst verunsichert ob knapp 20 Euro pro Düse real sind , doch der online Handel kann da wohl anders planen.


Gruß Rene
 

Anhänge

  • 20190213_111639.jpg
    20190213_111639.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 158
Thema: Bosch Einspritzdüsen
Oben