5006 - Was für eine Kabine ist das?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 5006 - Was für eine Kabine ist das?

      Hallo,

      Kennt einer von euch diese Kabine auf dem 5006?
      Ich würde gerne wissen ob man dafür Teile bekommt und ob sie "Plug and Play" auf meinem 4006 passen würde?

      3 Scheiben sind gerissen, das lohnt sich nur wenn man die noch bekommt. Zudem müsste sie eh restauriert werden und ins dunkle grün überführt werden.



      Beste Grüße,
      Christian
    • ESG-Scheiben kannst du dir vom Glaser nachfertigen lassen. Die schneiden das zu und temperieren es inkl. Löcher etc.

      Ohne hier Halbwissen zu verbreiten würde ich sagen, dass die Kabine halbwegs passen sollte. Da beides Dreizylinder.

      Grüße Jo

      Post was edited 1 time, last by JosAcc ().

    • Hallo Christian,

      welches Fabrikat die Kabine ist kann ich leider auch nicht sagen. Aber bevor Du sie kaufst solltest die Breite
      messen,denn beim 5006 gibt es den Fahrerstand in zwei verschiedenen Breiten. Wenn es die schmale Ausführung
      ist sollte es passen, bei der breiten Version kann es sein das es nicht passt.

      Grüße Thomas
    • Hallo Christian,
      das dürfte eine Secura Kabine sein; Ich habe auch eine auf meinem 4006. Die originalen Fritzmeier-Verdeck-Halter unter den Kotflügeln konnte ich beibehalten, musste nur teilweise neue Befestigungslöcher bohren. Hab Dir mal ein paar Bilder angehängt vom fertigen Schlepper.

      Ich müsste auch noch 2 hintere Seitenscheiben haben.

      Gruß
      Herbert
      Images
      • DSC_0032_1.jpg

        1.65 MB, 3,872×2,592, viewed 58 times
      • DSC_0037_1.jpg

        1.66 MB, 3,872×2,592, viewed 63 times
      • DSC_0042_1.jpg

        1.77 MB, 3,872×2,592, viewed 66 times
    • Hallo wenn man ESG schneiden kann muss ich lachen ESG ist im werk warm und wird vorgespannt beim erkalten entsteht der Effekt das es bei Beschädigung in tausend stumpfe Scherben zerspringt.
      Man kann ESG nur wenn es warm ist während der Produktion lochen und schneiden.
      Ganzglastüren sind aus 8mm ESG probier doch mal mit Glasschneider ob du da was abkriegst.Viel Spaß dabei.
      Bin von beruf Tischler u Glaser.wünsche allen einen schönen Abend