Frontgitter Agrostar 6.71 und 6.81

Diskutiere Frontgitter Agrostar 6.71 und 6.81 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Forumsmitglieder ich bin auf der Suche nach jemandem der mir mal an seinem Agrostar 6.71 oder Agrostar 6.81 das Frontgitter vermessen...
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo liebe Forumsmitglieder

ich bin auf der Suche nach jemandem der mir mal an seinem Agrostar 6.71 oder Agrostar 6.81 das Frontgitter vermessen könnte. Ich benötige diese Maße um mal zu überprüfen ob dieses Gitter, gegebenenfalls mit ein paar leichten Veränderungen auf einen DX 8.30 passt.


Vielleicht ist sogar jemand aus dem Raum Koblenz oder Mainz hier unter uns bei dem ich mal persönlich messen könnte.

Die Ersatzteilnummern der beiden Frontgitter ( 6.81 und DX 8.30) sind verschieden. Aber ich würde es trotzdem gerne mal versuchen

Vielen Dank für euere Mithilfe. :)

Viele Grüße Florian
 
DX 7.10

DX 7.10

Beiträge
68
Likes
76
Hallo Florian,

die Frontgitter passen nicht, derDX 8.30 ist breiter. Zu erkennen an dem zusätzlich eingefügten Blechteil in der Mitte der Motorhaube. DX 6.71 und DX 6.81 haben nur eine zusammen gefügte Stelle in der Mitte, beim DX 8.30 sind es zwei Sicken. Auch der Frontgrill wurde somit verbreitert.

Grüße
Ralf
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Threadstarter
Beiträge
322
Likes
445
Danke schonmal für deine Antwort. Hatte heute ein Frontgitter von einem DX 110 dran gehalten und da fehlten nur circa drei bis vier Zentimeter.
Daher war mein Gedanke das der Grill vom 6.81 passenkönnte.

Gruß Florian
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Threadstarter
Beiträge
322
Likes
445
Hallo Forumsgemeinde.
Ich hatte heute die Möglichkeit dank meines Landmaschinen Händlers ein Frontgitter vom Agrostar 6.71 an meinem DX 8.30 anzuhalten. Das Gitter passt wie schon von Ralf vermutet nicht. Das Gitter des 6.71 hat die gleichen Maße wie das eines DX 110 zum Beispiel.
Schade hätte ja sein können. Ich kam auf diese Idee weil ich im Buch von Lothar Fritz lesen konnte das die Motorhauben des DX 8.30 und des Agrostar 6.81 mit dem gleichen Presswerkzeug hergestellt worden sind.
Danke dir Ralf für deine Mithilfe.

Gruß Florian
 
DX 7.10

DX 7.10

Beiträge
68
Likes
76
Hallo Florian,

schau Dir mal Dein Frontgitter vom DX 8.30 von innen an, die wurden alle verbreitert von den ursprünglichen Gittern DX 85- DX 7.10.

Die Motorhauben wurden mit den gleichen Presswerkzeugen hergestellt, nur waren die großen DX noch breiter und hier wurder der besagte Streifen eingefügt.


Grüße
Ralf
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Threadstarter
Beiträge
322
Likes
445
Hallo Ralf. An der Haube kann man das mit dem eingesetzten Streifen gut erkennen. Das das Gitter ebenfalls verbreitert ist, das war mir nicht bekannt. Danke für die Info.
Habe für meinen leider kein Gitter mehr und kann da leider gar nichts mehr vergleichen.

Gruß Florian
 
Ackerfahrer

Ackerfahrer

Beiträge
355
Likes
1.056
Hallo Ralf

Ich weis das die Firma Had-Buchner (Schlüter) schon mal Schlachtschlepper vom großen DX wegen dem Getriebe da haben. Was mit den weiteren Teilen geschiet weis ich nicht. Evtl. mal anrufen ob die was dahaben, oder wo die Teile hingehen.

GEREON
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Threadstarter
Beiträge
322
Likes
445
Hallo Gereon
Danke für den Hinweis :thumbsup: .
Höre da mal nach.
Gruß Florian
 
Thema: Frontgitter Agrostar 6.71 und 6.81
Oben