Position vom Kreuzsteuerhebel Frontlader

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Position vom Kreuzsteuerhebel Frontlader

      Hallo zusammen,
      ich baue zurzeit Frontladerkonsolen an den Agrostar 6.11 an.
      Jedoch finde ich keine gute Positon für den Kreuzsteuerhebel. Da wo er Platz hätte finde ich es Ergonomisch sehr bescheiden.
      Würden die Agrostarbesitzer hier im Forum hier Bilder einstellen wo man die Position des Kreuzsteuerhebels sieht?
      Das würde es mir deutlich einfacher machen :)
      Vielen Dank!

      Freundliche Grüße Robin
    • Hallo Robin.
      An meinem Agrostar wird der Frontlader über den originalen Kreuzsteuerhebel des Traktors bedient. Diese Position finde ich sehr angenehm. Glaube aber das du mehr an einer Lösung für einen separaten Kreuzsteuerhebel interessiert bist.

      Vielleicht wäre eine verstellbare Version für dich interessant, dann kannst du die Bedienung immer nach Bedarf einstellen und wenn du sie nicht brauchst kannst du sie zur Seite schieben.

      Gruß Florian
    • Hallo Robin,

      bei mir ist der Kreuzhebel mittels eines ich sag jetzt mal Gestänge am Rahmen der Frontscheibe befestigt. Finde ich persönlich den besten Platz, weil der Kreuzhebel somit beim schalten nicht im Weg ist aber trotzdem bestens bedient werden kann.

      Grüße

      Stephan
    • Hallo.
      Ich hatte den Hebel rechts vom Ganghebel.
      Hat mir dort sehr gut gefallen.
      War nicht im Weg, so dass man auch noch die Rechte Tür nutzen konnte.
      Gruß Rainer
      Images
      • 20180103_160759.jpg

        4.88 MB, 4,032×3,024, viewed 59 times
    • Servus Robin,

      schön, dass du einen Platz für den Hebel gefunden hast.
      Noch schöner wäre ein Bild von deiner Lösung. Damit die Nachwelt auch was davon hat 8) .

      Gruaß vom
      Reini
      Für die Zukunft wünsche ich mir:
      - GELASSENHEIT, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
      - MUT, zu ändern was ich ändern kann, und
      - WEISHEIT, zwischen beidem zu unterscheiden