Ein neuer Geselle in der Scheune

Diskutiere Ein neuer Geselle in der Scheune im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Gestern habe ich (m)einen D6006 abgeholt. Da er aktuell keinen tüv hat und nicht zugelassen ist, musste der D40.1S ihn heim...
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Martin,
Warum eine größere?
Hatte noch nie Probleme mit leeren Batterien, nicht mal bei den uralten Gleichstrom Lichtmaschinen :huh:

Mach mich nicht stutzig, dann schick ich sie zurück :D

Gruß
Matze
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Nee, Matze,

Probleme hatt ich bisher auch nicht.
Nur "Haben" ist besser als "Brauchen". :D
Und ich bin ja oft im Forst Unterwegs.
Meist in der kalten und dunklen Jahreszeit.
Und weil ich im Alter bei Dunkelheit immer schlechter sehe, brauchts immer mehr Arbeitsscheinwerfer. ;(

12 Volt, 33 A heißt ca. 396 watt.

Fahrlicht an Traktor und Anhänger 2x55 H4 plus 4x 5 Watt Position und Rücklicht plus 20 Watt Anhängerlicht = 150 Watt.
4 x 48 Watt und 2x 27 Watt LED Arbeitsscheinwerfer = 246 Watt.

Zusammen 396 Watt, Punktlandung

Bleiben noch 0 Watt für die Batterie.... :S

Stimmt nicht ganz, weil ich die LED Arbeitsscheinwerfer mal gemessen habe,
die Leistungsangaben der China LEDs sind wohl sehr optimistisch,
die 48 Watt Version zogen gerade ca. 2,5 Ampere bei 14 Volt, also 35 Watt.

Aber viel bleibt dennoch nicht übrig.

Gruß Martin
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Martin,
Im Dunkeln bin ich nicht viel unterwegs, hab bis dato nur zwei Arbeitscheinwerfer hinten am D40.1S zur vollsten Zufriedenheit - reicht für meine arbeiten. Wenns dunkel wird bin ich aufm Heimweg oder gar daheim ;)
Aber unter den Aspekten hast du natürlich völlig recht!
Sehnsüchtig warte ich auf die Förderpumpe, der gute will gewaschen werden und endlich mal weitere Strecken fahren ohne liegen zu bleiben :D

Gruß
Matze
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Sodele, neue pumpe ist verbaut, ESP hat gleich eine Spülung bekommen und frisches Öl. Cockpit etc sind wieder fest verschraubt, fehlen mir noch ein paar neue dichtringe für die Dieselleitungen und Feuer frei, auf zur Probefahrt. Mit 19er Schlüssel, dibbe und Lappen :D
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo Joe,
Zum Glück ist der Sitz bombenfest und die Bremsen funktionieren wie sie sollen... am Ende habe ich ein Monster geboren. (Falls nicht kann ich ja fragen wie und wo ich an der ESP drehen muss damit es Richtung Monster geht :D *kleiner Witz am Rande, die Leistung reicht für mich definitiv aus*)
Ich bin gespannt wie die erste fahrt wird und hoffe nicht wieder zu Stranden, dann kann ich ihn auch anmelden ;)

Grüße
Matze, der jetzt nach einer Fliegerbrille schaut, weil er noch kein Verdeck hat :P
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Sodele,
Er lebt wieder und läuft bis jetzt ohne Ausfälle.
Waschen, getriebeölwechsel (vorher die Manschetten von den Schalthebeln erneuern) und anmelden, dann wars das erstmal :thumbsup:

Gruß
Matze
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
198
Likes
94
Hey Matze
Na super !
Dann ganz viel Spaß beim fahren, soll ja zum Wochenende schön werden.
Ich knall mir den Samstag mit Mäharbeiten voll.
Herzliche Grüße der D50 Matze
 
T

tm.blm

Beiträge
23
Likes
1
moin,
kannst du nun ohne 19er Schlüssel losfahren ? :D und gibts was neues vom schlepper ?
grüße vom vollzufriedenen 5006 fahrer
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo,
Werkzeug hab ich auf jedem Schlepper immer dabei, wird aber meist nicht gebraucht.
Der 6006 läuft problemlos, mittlerweile als Allrounder auf nem kleinen Hof mit Pferden. Die neuen Besitzer fahren damit ihren Mist, Heu und Stroh und wollen mit ihm auch die kommende Heu und Stroh Saison bestreiten.
Läuft im Nachbarort, sehe ihn also regelmäßig :P

Gruß
Matze
 
Thema: Ein neuer Geselle in der Scheune
Oben