Einspritzpumpe für AS 6.31

Diskutiere Einspritzpumpe für AS 6.31 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich bräuchte einen guten Rat und zwar, hatte die einspritzpumpe von meinen Agrostar 6.31 leicht von denn rückschlagventilen...
Andy 6.31

Andy 6.31

Beiträge
7
Likes
7
Hallo zusammen,

Ich bräuchte einen guten Rat und zwar, hatte die einspritzpumpe von meinen Agrostar 6.31 leicht von denn rückschlagventilen rausgesaut. Ich hab mir die Kupferringe von einer Deutz Werkstatt gehollt und eingebaut und jetz ist es noch schlimmer wie vorher. Hab sie genau so eingebaut wie die alten ab die dichten null ab. Deshlab meine Frage: an was kann das liegen?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

welche Rückschlagventile? Könntest du bitte an der Rechtschreibung arbeiten, oder am PC schreiben? Der Text ist nur schwer zu lesen oder gar zu verstehen...

MFG Kai
 
Andy 6.31

Andy 6.31

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
7
ich meinte die druckhalteventile, die dichten mit einen kupferring ab. Diese habe ich erneuert und jetz ist es schlechter wie vorher
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

ich wüsste nicht, dass dort ein Kupferring säße. Ich weiß nur, dass bei der ESP von meinem D40.1s dort auf dem Ventilträger ein O-Ring sitzt, welcher undicht werden kann.

Vielleicht finde ich noch die E-Teileliste für die ESP deines Schleppers.

MfG Kai
 
Florian Hommer

Florian Hommer

Beiträge
322
Likes
445
Hallo Andy 6.31

Wüsste jetzt ebenfalls so wie Kai nicht wo dort Kupferringe sitzen sollten.
Eventuell könntest du uns mit Bildern auf die Sprünge helfen.
Gruß Florian
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo miteinander,

Bei Andys Einspritzpumpe sieht es anderst aus als bei dem D40. Bei seiner Einspritzpumpe sieht es so aus wie auf dem Bild.
Da ist ein Cu-Ring Nr. 9 Deutz Ersatzteil Nr. 02138224 Bosch Nr. 1410105001
und eine O-Ring Nr. 10 Deutz Ersatzteil Nr. 03455813 Bosch Nr. 1530210003 verbaut.
Entweder hat Andy die falschen Cu-Ringe eingebaut oder den O-Ring nicht erneuert und warscheinlich beim Ausbauen stärker beschädigt.
Das muss uns aber Andy selber erzählen.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • Explosionszeichnung.jpg
    Explosionszeichnung.jpg
    93 KB · Aufrufe: 1.893
Zuletzt bearbeitet:
Andy 6.31

Andy 6.31

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
7
Hallo, ja das ist der richtige Aufbau der ESP. Die kupferringe sind mit denn alten identisch aber die O- ringe habe ich nicht erneuert, da die Info der Werkstatt war das diese O- ringe nicht zur abdichtung der dieselleitung dienen sondern nur zum schutz gegen wassereintritt sind.
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Andy,

Der Kupferring dichtet nur den Hochdruck ab, der O-Ring den Niederdruck. Also neue O-Ringe einbauen und auf das Anzugsdrehmoment der Druckanschlüsse achten (45Nm), dann sollte es auch wieder dicht sein. Wenn du die Anschlüsse draußen hast, entferne die Lackreste an der Anfassung des Pumpengehäuses, sonst machst du dir die neuen O-Ringe auch wieder kaputt.

Gruß Peter
 
Andy 6.31

Andy 6.31

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
7
Ok super, ich werd mir die O-ringe holen und einbauen, hoffe das dann wieder alles passt.

Danke für die Hilfe.
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Andy,

freut mich für dich, dass nun wieder alles dicht ist.

Gruß Peter
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Andy,

Danke für die Rückmeldung! So funktioniert das Forum!

VG,
Lukas
 
Thema: Einspritzpumpe für AS 6.31

Ähnliche Themen

712er Motor Förderbeginn prüfen die 1000ste

Agrostar Motor kaputt... oder doch nicht?

Agrostar 6.31 wieder kaufen??

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

unbek. (514) A2L514 - nach 17 Jahren wieder Leben

Oben