Betriebsbremse hinten rechts Agrostar 6.21

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Betriebsbremse hinten rechts Agrostar 6.21

      Guten Abend

      Wie ungemein bekannt macht bei den Agrostars meist die Rechte Scheibenbremse probleme mit festsitzen.
      Habe ihr im Forum gelesen das dies wohl vorallem wegen dem schlechten Schutz vor Spritzwasser (bei Regen) vom Vorderrad geschuldet ist. Bremse Links ist durch Tank gut geschütz.

      Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr bei euren Agrostars dort einen Spritzschutz montiert habt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Aircooled Deutz Diesel Power
    • Hallo Gemeinde

      Obwohl ich scheinbar er einzige bin der bei dem Thema ein Problem sieht habe ich mich entschlossen ein Schutzblech zu montieren.

      Ich habe dafür ein 5mm Blech genohmen, gebogen, zugeschnitten und lackiert.

      Hoffe nun keine festsitzende Bremssättel mehr zu haben, da auch bei meinem Agrostar eine Revision der Bremsen schon nötig war.

      Wünsche allen noch eine gute Woche :)
      Images
      • DD2B6540-85F7-4FE0-B0BC-403873A387FA.jpeg

        682.42 kB, 2,048×1,941, viewed 52 times
      • FD84DCCE-E8EC-4C33-87F1-27F134DD82BB.jpeg

        2.18 MB, 3,024×4,032, viewed 57 times
      • CBAF14BA-ADA6-4C4E-91DD-F3BD697ABDBB.jpeg

        2.2 MB, 3,024×4,032, viewed 60 times
      • 917FC362-7F86-494E-9A00-D177DBCCB5A0.jpeg

        1.91 MB, 4,032×3,024, viewed 104 times

      Post was edited 2 times, last by Aircooled Deutz Power ().

    • Hallo,

      Ja, ist ein bekanntes Problem.

      Ich habe das an meinem 6.21 ebenfalls hinter mir!

      Die Bremse saß richtig fest, Scheibe war völlig "verglüht". Ich bin im Moment wieder beim Zusammenbau meines 6.21, wenn ich die rechte Bremse wieder auf die Zwischenwelle montiere, werde ich auch ein solches Blech montieren. Habe die Bremssättel vorgestern erst wieder instand gesetzt, die waren vielleicht zugedreckt!

      Vielen Dank für die Fotos, sieht gut aus!

      MfG,
      Lukas