Deutz F2L411D Undicht

Diskutiere Deutz F2L411D Undicht im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo, Wir (mein Vater und Ich) haben an unserem Radlader, ich glaube Schaeff 502, die Köpfe überholen Lassen und den Motor F2L411D lakiert, so...
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Wir (mein Vater und Ich) haben an unserem Radlader, ich glaube Schaeff 502, die Köpfe überholen Lassen und den Motor F2L411D lakiert, so wie noch ein paar Kleinigkeiten.
Unser Problem ist das wir, nach unserer Erkenntnis die Stößelrohre nicht dicht bekommen. Wir bekommen mit den Unteren Spanngummis nicht ausreichend Druck auf die Oberen Dichtringe (unser empfinden). Die Gummis sind bei der Kopfüberholung alle original Deutz AG neu gekommen.
Gibt es jetzt hier Irgendwen, der Schon Mal etwas mit dem Motor etwas in diese Richtung zu tun hatte?
MfG
Johannes
 
H

heilge

Beiträge
20
Likes
0
Hallo habe einen Zettelmeyer mit einen F2l411 da sind auch die Stößelrohrdichtung ubndicht.
Haben sie ihr Problem gelöst oder wo haben sie die Dichtringe her bekommen.
Gruß Herbert
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Threadstarter
Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Wir haben nach versuchen mit Dichtmasse und verschiedenen Öhringen uns nun entschlossen in die oberen Kopfhälften sitze für Wellendichtringe zu schneiden. Das wird aber erst nächste Woche passieren. Alles andere ist nicht dicht geworden.
MfG
Johannes
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Threadstarter
Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Heute habe ich die Sitze geschnitten, leider gibt es Probleme mit der Lieferung der unteren Dichtringe. Und ob es so funktioniert, wie wir es uns vorstellen, wird sich zeigen.
MfG
Johannes
 

Anhänge

  • IMG_20200629_164701_6.jpg
    IMG_20200629_164701_6.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 221
H

heilge

Beiträge
20
Likes
0
Hallo habe mir die Stößelrohre genau angeschaut konnte keine Feder zum zusammendrücken gesehen.
Scheind ein durchgehendes Rohr zu sein wie kann man die Dichtung wechseln ohne den Zylinderkopf ab zu nehemen
hat da jemand einen Vorschlag?
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Threadstarter
Beiträge
1.010
Likes
141
Ja,
Ventildeckel runter, mit dem Innensechskantschlüssel die Kipphebelwelle los machen, die beiden Hülsen raus nehmen und Kipphebel abnehmen.
Unten das Spannblechlösen, die Stößelstangen raus ziehen , dann kannst du die Rohre oben durch den Kopf entnehmen.
Du scheinst sehr wenig über den Motor zu wissen.
MfG
Johannes
 
H

heilge

Beiträge
20
Likes
0
Ja ich bin kein Schrauber es sind anscheinend auch die oberen Dichtungen denn von oben kommt
Öl über die Kühlrippen.Hast du einen Tipp wo ich die Dichtungen günstig kaufen kann ?
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Threadstarter
Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Günstig ist bei dem Motor schon einmal gar nicht. Du kannst dich über alles Freuen was du bekommst.
Wenn du die oberen Dichtungen neu machen willst musst du die unteren Mitmachen, da diese die oberen Vorspannen. Das hat bei uns nicht geklappt, deshalb haben wir oben Wellendichtringe eingebaut.
Da es zwei verschiedene Versionen gibt wäre wie oben genannt Fotos hilfreich.
Die Teile solltest du bei Motoren Franke und Magdeburg bekommen, die auch Telefonservice und Versandt anbieten.
MfG
Johannes
 
H

heilge

Beiträge
20
Likes
0
Hab mal ein Bild eingestellt
 

Anhänge

  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 272
Deutz jojo

Deutz jojo

Threadstarter
Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Das ist identisch mit unserem also stimmen alle meine Aussagen.
 
H

heilge

Beiträge
20
Likes
0
Hallo hast du vielleicht ein Foto von dem Kopf ohne Ventieldeckel oder eine Zeichnung.
Will den Kopf erst aufmachen wenn ich mir sicher bin ob ich das auch hinbekomme und die Ersatteile da habe.
hast du von den Dichtungen Nummern? und wie sind die Rohre dann gespannt wenn sie keine Feder haben?
Bin etwas vorsichtig ander haben da scon mehr Erfahrung aber man kann ja immer was lernen von alten Hasen
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Threadstarter
Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,
Bestell dir das Hier oder bei einem anderem Anbieter. Die Bestellnummern kann ich dir nicht sagen, aber die bei dem Franke helfen dir weiter.
Bei eBay gibt es auch komplette Dichtsätze.

MfG
Johannes
 
H

heilge

Beiträge
20
Likes
0
Hallo
habe den Dichtsatz jetzt da und werde sie tauschen nun noch eine frage es ist eine
Flachdichtung und ein O Ring dabei was kommt
wo hin?
 
Thema: Deutz F2L411D Undicht

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Oben