D 25.2 Restauration von Papa's D25.2

Diskutiere Restauration von Papa's D25.2 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne -wie es sich gehört- als erstes einmal vorstellen. Mein Name ist Thomas aus...
ThomasNdk

ThomasNdk

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
15
Hallo

sieht gut aus. Warum hängst du den Absteller des Motors nicht ein?

VG
Andreas
Ich möchte erstmal testen, ob das Gasgestänge an sich so gut funktioniert. Der Absteller war vorher auch nicht eingehängt, d.h. mir fehlt da noch ein Verbindungselement und ich muss noch herausfinden, wie lang das sein muss und ob die anderen Stangen ggf. auch noch angepasst werden müssen. Hängt ja alles irgendwie miteinander zusammen...
 
ThomasNdk

ThomasNdk

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
15
Welche Rückleuchten hast du verbaut?
Und woher hast du diese?

Würden mir gut gefallen
Hallo Andreas,

ich habe diese hier genommen:

https://www.traktorenteile-segger.de/Blink-u--Rueckleuchte-Ruecklicht-u-a--Deutz.html

Für die linke Seite hatte ich noch eine originale von Hella, aber man erkennt keinen Unterschied zwischen der und der günstigeren Variante. Die Lampensockel für die Rücklichter sind auch von Segger. Die sind auf beiden Seiten neu, weil die originalen zu verbeult und verrostet waren, als dass ich sie noch hätte retten können.

VG
Thomas
 
Tiger01

Tiger01

Beiträge
73
Likes
4
Ich hatte auch vor nach oberpleis zu fahren. Nur meine Frau ist da zwichen gekommen mit Wohnung schmücken und so.
Lieber würde ich einen meiner traktoren schmücken mit Farbe. Aber leider Na ja ihr wisst ja wie das ist mit den Frauen
 
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Da sieht man mal wieder wer zu Hause die Hosen an hat :)
Meine Frau macht sowas lieber alleine.
mfg.
Thomas
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
407
Hallo Thomas Xaver meinz glaube ich die Blechabdeckung und Halterung der Rücklichter, und ich auch, sehen richtig gut aus für meinen Geschmack.
Waren die schon dran oder hast Du die Beschafft.
Auf dem Foto ist die rechte Seite zu sehen, bitte hier was verbauen ohne Nummernschildbeleuchtung.
Ansonsten Top.
Gruß Norbert
 
ThomasNdk

ThomasNdk

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
15
Hallo Thomas Xaver meinz glaube ich die Blechabdeckung und Halterung der Rücklichter, und ich auch, sehen richtig gut aus für meinen Geschmack.
Waren die schon dran oder hast Du die Beschafft.
Auf dem Foto ist die rechte Seite zu sehen, bitte hier was verbauen ohne Nummernschildbeleuchtung.
Ansonsten Top.
Gruß Norbert
Hallo Norbert (und Xaver),

sorry, dann hatte ich die Nachricht falsch verstanden. Ich dachte, es ging tatsächlich um die Beleuchtung selber, denn da gibt es ja auch unterschiedliche Modelle.

Was die Halterung angeht, das sind diese hier: https://www.oldtimer-kuepper.de/epages/61009898.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61009898/Products/105200

Ich hatte sie zwar bei Segger bestellt, aber da gibt es sie scheinbar nicht mehr. Ganz ursprünglich waren die gleichen auch auf meinem D25 schonmal verbaut. Allerdings waren die originalen komplett verbeult und teilweise kaputt, deshalb hatte der Vorbesitzer auf "hübsche" 80er Jahre Lampen umgerüstet. Ich habe also quasi den Ursprungszustand wiederhergestellt ;)

VG
Thomas
 
Thema: Restauration von Papa's D25.2

Neueste Themen

Oben