Deutz Modellwerkstatt auf Youtube - Kontaktsuche

    • Deutz Modellwerkstatt auf Youtube - Kontaktsuche



      Hallo Leute,
      auf youtube gibt es ein Video, wo u.a. Deutz-Modelle gezeigt werden.

      Wie bekomme ich Kontakt zu dieser Ottos Modellbauwerkstatt. Hatte schon im Zeitraum von ein paar Monaten versucht dort anzurufen.

      Wer kann mir helfen?

      Danke
      mandeutzman
      7. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern Neuauflage am 30.Mai 2021
    • Servus Hans,

      die sind ja super gemacht, so detailiert sieht man selten einen Nachbau.
      Was Du immer alles ausgräbst :thumbup: .
      Auf dem rechten Schwungraddeckel vom Lanz ist was zu lesen von einem Sandstrahlbetrieb in 34560 Fritzlar, beim googeln hab ich noch diese E-Mailadresse gefunden:
      Otto-Modelle(at)gmx.de
      Aber das hast Du wahrscheinlich längst selber rausgefunden.

      Liebe Grüße vom
      Reini

      P.S. so einen Opa hätt ich mir als Kind auch gewünscht, der mir sowas baut, (Obwohl ich von meinem Opa auch sehr viel gelernt hab, auf anderen Gebieten halt.)
      Bevor i mi d'rüber aufreg', is's ma liaba Wurscht.
    • Servus Reini,
      Danke für die Mail-Adresse. Auch das blieb ohne Erfolg.
      Ich hoffe das hier jemand diese Deutztraktoren kennt, irgendwo müssen sie ja laufen.
      Vielleicht kennt jemand einen weiteren Schrauber der Deutz in dieser Größe baut.

      Hanomags und Eicher habe ich bei uns schon gesehen, aber halt keinen Deutz.


      Grüße mandeutzman
      7. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern Neuauflage am 30.Mai 2021
    • Hallo Wink,

      vielen Dank, dann hoffe ich mal es klappt mit Deiner Suche.
      Was hattest Du für einen Eindruck, wieviele Stückzahlen macht er im Jahr.


      Grüße mandeutzman
      7. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern Neuauflage am 30.Mai 2021
    • Servus,

      also ich habe zwar eine Telefonnummer gefunden, allerdings ist diese nicht mehr vergeben. Tut mir leid.

      mandeutzman wrote:


      Was hattest Du für einen Eindruck, wieviele Stückzahlen macht er im Jahr.
      Puh, gute Frage. Ich hatte Ende 2014 Kontakt mit dem Herrn, aber mehr wegen den verwendeten Reifen. Das ist ein Rentner gewesen, der die für seine Enkel und Kinder von den Nachbarn gebaut hat. Also denke ich , die Stückzahl liegt bei deutlich unter 20 gebauten Exemplaren insgesamt.
    • Guten Morgen
      ich habe gestern einen Himweis bekommen,
      die Werkstatt müsste wohl in der Region Westerwald sein, ich war wegen der Telefonnummer lt. Google in Brandenburg auf der Suche.
      Leicht möglich, dass der Name Ottos Modellbauwerkstatt eine familieninterne Bezeichnung ist.
      Vielleicht kommen jetzt weitere Hinweise.
      Danke mandeutzman
      7. Int. Deutztreffen für hist. Traktoren u.v.m. in 92342 Thannhausen b. Freystadt/Bayern Neuauflage am 30.Mai 2021