Gebläse austauschen Agrotron K110

• Gebläse austauschen Agrotron K110

Hallo liebe Deutz Freunde
      Ich möchte beim K110 die beiden Gebläse tauschen. Sie haben die
      Sicherung 25A 3 mal durchgebrannt , laufen nicht immer an und machen
      jetzt einen irren Lärm. Nun wüßte ich gerne ob ich die Gebläse mit eingebauter
      Heizung- und Kühlungseinheit bei Abbau des unteren Deckels tauschen kann.
      Also ohne wie im Manual beschrieben die Klima zu öffnen und den ganzen
      Kasten abzubauen. Das der Kasten oben an den Clips entlang geöffnet wird ist klar.

Was ich auch nicht verstehe ,bei unseren Deutz ist das gruene Gebläse in
      Fahrtrichtung gesehen rechts ,das Manual sagt aber links , oder ist das anderum
      gemeint , also von vorne her?
      liebe Grüße Lutz

f
    • Hallo liebe Deutz Freunde
      Ich möchte kurz berichten wie das mit den Gebläsen war.
      1. Die gesamte Einheit muß nach hinten rausgezogen werden ,dafür muß
      die Klima entleert werden. Ansonsten viel Schmutz in den Radiatoren und eine
      neue Trocknerpatrone mit Wiederbefüllung der Klima.

Sonst hab ich doch ein schlechtes Gewissen.Nur fragen ist doof.
      Das ganze kommt dann auf ca 330€ und 6h Stunden Arbeit.
      Gruß lutz
    • Hallo.

Habe das gleiche Problem beim AT 118 new. Gebläse ist extrem laut und 1-3 bringt kaum Luft. Ich möchte gerne das Gebläse und Wiederstände tauschen. Würde aber gern den kühlkreislauf geschlossen lassen, da der verdampfer und kühlflüssigkeit nur zwei jahre alt sind. Habt ihr tipps und fotos,schritt für schritt das gebläse zu taschen?
    • Der normale Agrotron hat das unter der Sitzklappe. sollte kein Problem sein. Stufe 1-3 bringen Luft, aber wenig? -> Vermutlich ist der Klimakühler zu.
      Vielleicht hat jemand anders Fotos. Aber wie gesagt, prüfe erstmal ob das Gebläse überhaupt ein Problem hat.
    • Ok dann bau ich mal den Sitz runter. Die Gebläsemotoren muss ich definitiv tauschen, die sind extrem laut (nicht immer) und kreischen oft fürchterlich.
      Bin über jedes Foto dankbar! Ich habe etwas Respekt vor den ganzen Seitenverkleidungen zum abnehmen, falls die auch noch weg müssten.