Gebläse austauschen Agrotron K110

Diskutiere Gebläse austauschen Agrotron K110 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz Freunde Ich möchte beim K110 die beiden Gebläse tauschen. Sie haben die Sicherung 25A 3 mal durchgebrannt , laufen nicht immer...
lutz fra

lutz fra

Beiträge
19
Likes
4
Hallo liebe Deutz Freunde
Ich möchte beim K110 die beiden Gebläse tauschen. Sie haben die
Sicherung 25A 3 mal durchgebrannt , laufen nicht immer an und machen
jetzt einen irren Lärm. Nun wüßte ich gerne ob ich die Gebläse mit eingebauter
Heizung- und Kühlungseinheit bei Abbau des unteren Deckels tauschen kann.
Also ohne wie im Manual beschrieben die Klima zu öffnen und den ganzen
Kasten abzubauen. Das der Kasten oben an den Clips entlang geöffnet wird ist klar.

Was ich auch nicht verstehe ,bei unseren Deutz ist das gruene Gebläse in
Fahrtrichtung gesehen rechts ,das Manual sagt aber links , oder ist das anderum
gemeint , also von vorne her?
liebe Grüße Lutz
















f
 
lutz fra

lutz fra

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
4
Hallo liebe Deutz Freunde
Ich möchte kurz berichten wie das mit den Gebläsen war.
1. Die gesamte Einheit muß nach hinten rausgezogen werden ,dafür muß
die Klima entleert werden. Ansonsten viel Schmutz in den Radiatoren und eine
neue Trocknerpatrone mit Wiederbefüllung der Klima.
1546874024854.jpg
Sonst hab ich doch ein schlechtes Gewissen.Nur fragen ist doof.
Das ganze kommt dann auf ca 330€ und 6h Stunden Arbeit.
Gruß lutz
 
D

DX-Done

Beiträge
16
Likes
0
Hallo.

Habe das gleiche Problem beim AT 118 new. Gebläse ist extrem laut und 1-3 bringt kaum Luft. Ich möchte gerne das Gebläse und Wiederstände tauschen. Würde aber gern den kühlkreislauf geschlossen lassen, da der verdampfer und kühlflüssigkeit nur zwei jahre alt sind. Habt ihr tipps und fotos,schritt für schritt das gebläse zu taschen?
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
Der normale Agrotron hat das unter der Sitzklappe. sollte kein Problem sein. Stufe 1-3 bringen Luft, aber wenig? -> Vermutlich ist der Klimakühler zu.
Vielleicht hat jemand anders Fotos. Aber wie gesagt, prüfe erstmal ob das Gebläse überhaupt ein Problem hat.
 
D

DX-Done

Beiträge
16
Likes
0
Ok dann bau ich mal den Sitz runter. Die Gebläsemotoren muss ich definitiv tauschen, die sind extrem laut (nicht immer) und kreischen oft fürchterlich.
Bin über jedes Foto dankbar! Ich habe etwas Respekt vor den ganzen Seitenverkleidungen zum abnehmen, falls die auch noch weg müssten.
 
H

Holzhauer56

Beiträge
11
Likes
3
Hallo, zum Gebläse tausch muss definitiv die Seitenverkleidung weg!! Links komplett raus und recht anheben, dann braucht man nicht soviel ausbauen!!
Mit freundlichen Grüßen
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
186
Likes
37
Hallo liebe Deutz Freunde
Ich möchte kurz berichten wie das mit den Gebläsen war.
1. Die gesamte Einheit muß nach hinten rausgezogen werden ,dafür muß
die Klima entleert werden. Ansonsten viel Schmutz in den Radiatoren und eine
neue Trocknerpatrone mit Wiederbefüllung der Klima.
Anhang anzeigen 149872
Sonst hab ich doch ein schlechtes Gewissen.Nur fragen ist doof.
Das ganze kommt dann auf ca 330€ und 6h Stunden Arbeit.
Gruß lutz
Hallo.

Bei unserem K120 ist es auch so das die Gebläse schwer laufen. Ich habe jetzt alles auseinander gebaut, die Gebläse ausgebaut und geölt, sie laufen zwar wieder, aber doch recht schwer.


Es sind auch einzelne Gebläsestufen defekt, die Widerstände haben auch Beschädigungen und nicht mehr alle Widerstände haben nen Durchgang / messbaren Wert.



Kennt jemand die Ersatzteil-Preise, oder Alternativprodukte, die 330 Euro sind wohl nur die Arbeitszeit für die 6 Stunden, oder ?



Gruß und ein gutes neues Jahr.



Gruß
 
lutz fra

lutz fra

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
4
Hallo Ackerknecht
Nein Die 330€ sind Ersatzteile . Ein Gebläse kostet 158€ bei Troktorteile -shop 24.de .Das war das günstigste das ich fand.
Außerdem war noch eine neue Trocknerpatrone von der Klima nötig und absaugen und neu befüllen der Anlage.
Gruß Lutz
 
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
186
Likes
37
Hallo.

Ich habe über Granit-Parts im Internet die Teile gefunden (Best-Nr.: 65404075 weiß links, und der grüne, rechts Best-Nr.: 65404076) zum Listenpreis von 135 Euro, Einkaufspreis 110 Euro.



Mein Deutz Händler hatte die Teile als "originalteile" auf Lager für 115 Euro Netto.

Somit sind die Deutz originalteile diesesmal gleichteuer wie die Zubehörteile.

Die originalen Deutzteile sind auch von DENSO hergestellt, und die aus dem Zubehör werden es auch sein, da wird es wohl keine verschiedenen Hersteller geben.


Wir haben wieder alles zusammengebaut. die Klimaanlage füllen wir erst im Frühjahr auf, zusammen mit einer neuen Trocknerpatrone.

Gruß
 
Thema: Gebläse austauschen Agrotron K110
Oben