Fahrzeugbrief

  • F2L 612/5

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Fahrzeugbrief

    Hallo
    Ich habe ein Deutz f2l612 bekommen leider ohne Brief.

    Jetzt weiss ich was es für einer ist und suche eine Kopie von einem Brief

    F2l612/5 HK Bj 1957

    Danke LG Daniel
  • Schau mal in den Thread, da ist eine Tabelle, die sollte zumindest einige Daten, die Du brauchst, beinhalten.
    Besitzer von zwei F1L612/53. Jeweils als Restaurationsobjekt.
    Für meinen Teileträger als Restaurationsobjekt brauch in ein Teil (Steuergerät) vom Kraftheber und die Heckhydraulik-Pumpe/Leitung und das Gehänge. Ebenso den kompletten Auspuff.
  • Hallo Irvin,

    spar dir die Mühe, Daniel (also der Messie) taucht einmal im Jahr auf, fragt nach Daten, Teilen oder Unterlagen für einen Schlepper den er gerade "bekommen" hat, und der dann eine Woche später zum Verkauf angeboten wird. So ist es mit diesem ja auch schon wieder.

    Norbert
  • Hallo.
    Darf man sich den hier nicht erkundigen?
    Dachte dafür ist so ein Forum.
    Ich versuche die Fahrzeuge die ich bekomme und nicht behalte zu vervollständigen um die dann anzubieten damit sie restauriert werden können.
    Ausserdem lese ich still mit und wenn jemand Teile benötigt und ich das passende habe helfe ich gern aus.
    Norbert ich bringe mich halt nicht in jedem Thema um wichtig zu sein mit ein !

    Post was edited 1 time, last by Messie26 ().

  • Moin Messi,

    es erscheint für das Furum nunmal leider so, dass du kein Oldtimerliebhaber bist, der diese Traktoren erhalten will, sondern eher wie jemand der nur Reibach (schnelles Geld) mit den Objekten machen will. Da erscheint es so, dass es gelegen käme hier die Dokumentation für ne schmale Mark zu erhalten und dann den Trecker für ein paar Hundert Euro mehr zu verkaufen.
    Das schließe ich zumindest aus der Art und Häufigkeit der Anfragen und sonst geringen Forenbeteiligung.

    Falls ich mit meinen Gedanken falsch liegen sollte, so überzeuge mich doch gerne vom Gegenteil.

    MfG Kai
  • Hallo Daniel,

    jou, der Kai bringts auf den Punkt.
    Du schreibst ja selber das du still mitliest, und dich dann an Mitglieder wendest um Teile anzubieten.
    Dann mach das doch mit den Unterlagen die du suchst genauso, schreibe hin "ich zahle guten Preis" oder so.

    Norbert

    Übrigens, ich habe in diesem Jahr sagenhafte 9 Beiträge geschrieben (das ist der 10.), also mit "in jedem Thema einbringen um wichtig zu sein" kannst du mich nicht meinen.
  • Wenn ihr das so seht ist doch gut.
    Ich habe einige schöne Schlepper und für die habe ich hier schon Teile gekauft.
    Wenn ich Schlepper bekomme die ich selber nicht brauche mache ich sie so weit es geht komplett und biete sie an und das kommt alle Jubel Jahre vor damit kann ich mir wider was schönes für meine Schlepper gönnen.
    Ich weiss auch nicht warum sich da dran gestört wird ?
    Wenn ich Teile habe die ich nicht brauche und sie wer sucht warum soll ich sie nicht anbieten ?
    Wenn ich hier Teile bekommen kann kaufe ich sie auch und Frage nicht ob der jenige sich an dem Teil bereichern will.

    Post was edited 1 time, last by Messie26 ().

  • Messie26 wrote:

    Ich weiss auch nicht warum sich da dran gestört wird
    Echt nicht? Dann denk mal ganz scharf darüber nach:

    Kai6.05 wrote:

    jemand der nur Reibach (schnelles Geld) mit den Objekten machen will. Da erscheint es so, dass es gelegen käme hier die Dokumentation für ne schmale Mark zu erhalten und dann den Trecker für ein paar Hundert Euro mehr zu verkaufen
    Ich z. B. komme mir schlichtweg verarscht vor, wenn ich meine freie Zeit für jemanden hergebe, der sich damit finanziert und das verheimlicht.
    LG

    Emanuel



    D30S-NFG, BJ 62 und F2L612/6-N, BJ 57

    Post was edited 1 time, last by Lausbua ().