hydraulik sperren

Diskutiere hydraulik sperren im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - servus sagt mal,wenn ihr einen kugelkopf auf die ackerschiene montiert wie macht ihr das mit dem anhänger??kann ich die hydraulik sperren das sie...
S

seppl

Beiträge
134
Likes
0
servus
sagt mal,wenn ihr einen kugelkopf auf die ackerschiene montiert wie macht ihr das mit dem anhänger??kann ich die hydraulik sperren das sie nicht nach oben geht??
besitze einen fil514/51
danke und gruß aus der oberpfalz
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Ich kenne das so vom D30 und D40L:
Am linken Hubarm wird an dem Zapfen, an dem die Strebe zum Unterlenker eingehangen wird, zusätzlich eine Kette eingehängt, die bis zum untersten Loch der Lochschiene für das Zugmaul geht. So können die Hubarme nicht nach oben gehen.

By the way: ich suche noch so eine Kette für die Transferrer-Hydraulik für meinen D30 (anscheinend gibt es verschiedene Versionen, die Kette eines D40L mit Transfermatic passt nicht).

Kette.jpg
 
S

seppl

Threadstarter
Beiträge
134
Likes
0
versteh schon wie du das meinst.ist aber nicht original oder
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Also wir haben bei unserm D30S Baujahr 1965 mit Transfermatic-Regelhydraulik auch diese Kette dranhängen.
Ich denke schon, dass die original ist. Das Bild, was Christian oben eingefügt hat sieht ja auch nach Original-KHD-Literatur aus.

mfg
Benny
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Das bild stammt aus einer BA (hab nicht genau im Kopf aus welcher genau aber aus einer original Deutz-BA).
Und am D40L hab ich die Kette schon in Natura gesehen und die sah absoliut nicht gebastelt aus.
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hier sind nochmal 2 Fotos. Bei unserem und bei nem D30, den ich auf nem Treffen gesehn habe. Bei dem hängt die Kette am Kraftheber.

mfg
Benny
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 1.891
  • DSC000161.jpg
    DSC000161.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 2.328
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hat jemand so eine Kette an der Transferrer-Hydraulik oder ein Foto davon? Ich habe leider nur das schwarz-weiß-Bild aus der BA, auf dem man nichts erkennen kann. Die Kette für die Transfermatic hat eine andere Befestigung am Hubarm, so daß mir das nicht weiterhilft. Hab mir zwar schon was gebastelt, aber das hält nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Moin,

eine interessante Diskussion.
Ich aergere mich naemlich staendig, das bei meinem D25.2 die Ackerschiene hochkommt, besonders wenn ich einen Anhaenger dran habe.
Muss mal gucken, ob da irgendwo moeglichkeiten waren eine Kette einzuhaengen.

Harald
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Bei uns ist das Problem, wenn der Heuwender an der Ackerschiene hängt, und dann kommt die hoch. Da kannste dir die Gelenkwelle schön verbiegen. In Zukunft werde ich die Anhängen.


mfg
Benny
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Jo da wäre ich froh wenn auch an anderen schleppern so eine kette vorhanden wäre.
Hab schon mal ne Gelenkwelle verbogen weil ich nicht dran gedacht hab!

Mfg sascha
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Ich hab als kleinkind mal so nen Mist gebaut: Wäöhrend der heusaison stand der Trecker auf der Wiese mit dem Heuwender hintendran. Ich setzte mich drauf und spielte an allem bisschen rum (natürlich hatte mein Opa den Schlüssel abgezogen).
Als mein Opa den Schlepper dann anließ, ging die Ackerschiene nach oben, weil ich an der Steuerung rumgefummelt hab. :rolleyes:
Naja...damals hatte ich von Treckern noch keine Ahnung ;)
Opa hat mir inzwischen nach 10 Jahren verziehen. :D :D :D
 
Thema: hydraulik sperren

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Mein F1L514/51 mit ATE Hydraulik

F1L 514/51 Wie laut Klopft ein Klopfer ?

AgroXtra 4.07: Kontrollleuchte Ausgleichsgetriebe-Sperre / Differenzialsperre

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

D 40.2 (D 40 L) Kraftheber d40.2 geschrottet/klemmt

Oben