Hupen bei Zündung ein und geringer Drehzahl beim DX 3.50

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hupen bei Zündung ein und geringer Drehzahl beim DX 3.50

      Hallo Zusammen,

      Ich bin nicht der Experte in Sachen Elektrik und unser Lama vor Ort scheint auch noch nicht den echten Fehler zu finden.

      Folgendes Phänomen:
      Beim einschalten der Zündung geht die Hupe und beim Start des Motors bleibt die Hupe an bis man mit der Motordrehzahl spielt, dann geht die aus. Schaltet man den Motor ab, ist die Hupe wieder an, bis Zündung aus.

      Die Motortempetaturanzeige geht nicht mehr, kann es daran liregen? Zündschloss wurde schon neu eingebaut, danach ging es einige Wochen, jetzt geht die Huperei wieder los!

      Bin für gute Vorschläge (also keine Tipps wie Hupe abklemmen oder so) dankbar.

      Westerwälder Deutz
      Der Westerwald wächst ständig!
      ED 16 II, D25.2, DX 3.50, Lambo R3 EVO 100,
    • Hallo....
      das Hupen hatte ich auch schon mal am DX 3.60.....
      bei mir lags an den Kontrolllampen.
      Zieh mal die Leiste mit den Lampen heraus , überprüfe ob in den Fassungen noch links und rechts der Metallstreifen vorhanden ist.
      Hat sich bei mir immer herausgelöst...…. habe ihn dann mit einem kleinen Kabelbinder fixiert.
      mfg
    • Hallo Westerwälder,

      dazu gibt es im Forum einigen Lesestoff, die schon erwähnten Kontrolllampen, lockere Sicherungen (evtl. Nr. 5) oder auch der Blinkerschalter wurden genannt...

      Temperaturanzeige und die "zu-heiß-Hupe" hängen auf verschiedenen Sensoren, ein Problem im Kabelbaum sollte man natürlich auch nicht aus den Augen verlieren...

      Beste Grüße
      Stefan
    • Ja, hupt noch....hab aber den Tip mit der Ladekontrolleuchte mal mit dem Meister der Wekstatt besprochen (so ganz nebenbei bei der heutigen Drückjagd :-)); den Tip fand der auch gut und am Samstag wird bei schlechtem Wetter mal die ganze Leiste rausgeholt und alle Massekontakte überprüft,

      Las Euch das Ergebnis wissen.

      Gruß
      Westerwälder
      Der Westerwald wächst ständig!
      ED 16 II, D25.2, DX 3.50, Lambo R3 EVO 100,
    • So, Fehler behoben, es lag an der Leiste mit den Kontrollleuchten ähnliche wie oben 105MK3 geschrieben hat. Das war alles ziemlich marode, und die verrottete Kontaktleiste rausgenommen und dafür bekommt jetzt jede Fassung eigenen Strom.

      Danke für den Tip,
      Gruß
      Westerwälder
      Der Westerwald wächst ständig!
      ED 16 II, D25.2, DX 3.50, Lambo R3 EVO 100,