D40.1 -Nach Kaltstart -Motor läuft nur noch mit nachglühen nach ca 2-3 min rund ?

Diskutiere D40.1 -Nach Kaltstart -Motor läuft nur noch mit nachglühen nach ca 2-3 min rund ? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Wenn der Motor kalt ist glühe ich ca 20-30 sec und er spring sofort an , fängt aber nach kurzer Zeit wüst an weiss zu rauchen und kommt...
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
wenn ich dann sowas hilfreiches lese muss ich micht fragen ob du zu Ostern vielleicht durchglühst?
Nein Schoberhans , ich glühe nicht durch , ich hatte eher ein Lachflesch . Und wie du jetzt langsam mitbekommen hast , es liegt nicht unbedingt am glüh, oder Anspringverhalten von deinem Deutz , sondern am Allgemeinzustand . Hättest du das Bild auf Seite eins hochgeladen , hätten sich alle die 10 weiteren Seiten sparen können . Aber so war es recht unterhaltsam :D


Auch dir ein Frohes Osterfest

moin

mal ernsthaft,
kommt das von nicht gemachtem Ölwechsel und wenn ja, reichen 5 oder 10 Jahre?
Oder sind das undichte Ventile die Abgase in den Bereich drücken?

Abgesehen von dem regelmäßigen prüfen des Ventilspieles. Das muss doch auffallen.

Viele Grüße
Thomas
Ich habe aus meinem Deutz nach dem Kauf ca 3 KG Öilschmodder , Kohle und Schlamm rausgeholt . Da wurden 15 Jahre nur Oil nachgefüllt . Aber die Kipphebel waren sauber , da oben war kein Dreck drin. Entweder Schoberhans hat da noch die Erstbefüllung drin , oder Ventil sind so ausgeleiert das Abgase durchhauen . Was aber den 20-24 Bar wiederspricht .
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schoberhans

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo Jens


Habe den mir vor 4 jahren so gekauft und der Motor schnurrte da wie ein Kätzchen.Nie wäre ich drauf gekommen das der so verkeimt ist.
Wie der ganze Dreckschmodder und Schlamm hoch an die Kipphebeln gelangt kann ich mir net wirklich erklären.Naja das wird wohl ein ganzes Stück arbeit mit viel Geld...


Auch dir ein Frohes Osterfest..

Grüße Hans
 
S

Schoberhans

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo

heute habe ich die 3 Siebe herausgenommen um diese zu Reinigen.Dann habe ich da wo ich die Siebe herausnahm innen mit etwas Diesel und einer Bürste geputzt um dem Ölkeim abzuwaschen.Bei 2 en innen sammelte sich der Diesel ohne abzulaufen aber beim 3 ten lief der Diesel sofort nach unten weg in den Motor.Ist das normal ?


ki2.jpg

Grüße Hans
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
518
Likes
191
Warum fängst Du mit so unwichtigen Sachen an, statt erstmal die eigentlichen Probleme zu beseitigen?
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Nein, das ist nicht normal, dass man dort Diesel einfüllt. Weißt du überhaupt für was die Siebe da sind und was das eigentlich für ein Bauteil ist, in das du Diesel einfüllst??? Höchstwahrscheinlich nicht. Hier die Auflösung
 
S

Schoberhans

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo



Warum fängst Du mit so unwichtigen Sachen an, statt erstmal die eigentlichen Probleme zu beseitigen?
ich muss den Stapler noch eine weile nutzen bevor die großen Reparaturen losgehen können.Mir erscheint das daher nicht vollkommen unwichtig.


Nein, das ist nicht normal, dass man dort Diesel einfüllt.
Das ist mir bewusst das ich dort keinen Diesel einfülle sollte.Ich habe eine Kappe voll zum reinigen verwendet.
Ok die Entlüftung.



Grüße Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Hans,

wird das ne Comedysendung hier? Natürlich ist es da undicht, weil es die Kipphebelraumbelüftung ist!

MfG Kai
 
S

Schoberhans

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hi Kai


wird das ne Comedysendung hier? Natürlich ist es da undicht, weil es die Kipphebelraumbelüftung ist!
Wenn die anderen beiden nicht "undicht" sind dann können die nur verstopft sein würde ich als totaler Laie schlussfolgern.Nach 2 Stunden stehen da immer noch 2 Kappen Diesel drin , kein Tropfen weniger.

Grüße Hanski3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ducatobi

Ducatobi

Beiträge
85
Likes
24
Hallo,

„ich muss den Stapler noch eine weile nutzen bevor die großen Reparaturen losgehen können.Mir erscheint das daher nicht vollkommen unwichtig“

Welchen Stapler?!?
Ich dachte es geht um einen Traktor!

Was ist wohl aus dem Stablerfahrer geworden, der die Hydraulikprobleme hatte.....oder ist der Motor jetzt auch hinüber?!?

Viele Grüße
Tobi
 
S

Schoberhans

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo Tobi


Welchen Stapler?!?
Ich dachte es geht um einen Traktor!
Meine meinen Traktor.Hatte mich vertippt.Hab Ostern etwas zugeschlagen und lasse heut abklingen.:) Einen Stapler gibt es , aber ohne Hydraulikprobleme.Die Büchsen an den Hinterachsen machen die grätsche.

Grüße Hans
 
S

Schoberhans

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hi Kurt

:thumbsup: man muss sich ja hin und wieder auchmal was gönnen und nicht nur den Motor vor und nachglühen ...

Frohes Restostern noch ich mach weiter hier :D

Alleehupp .. Hans
 
N

niedersasse

Beiträge
5.407
Likes
1.983
Moin,

so, wie das auf den Fotos aussieht liegt das Problem am Wartungsstau und einer verschlissenen Nockenwelle. Da stimmen dann doch alle Steuerzeiten nicht mehr.

Grüße

Richard
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,
Wenn die anderen beiden nicht "undicht" sind dann können die nur verstopft sein würde ich als totaler Laie schlussfolgern.Nach 2 Stunden stehen da immer noch 2 Kappen Diesel drin , kein Tropfen weniger.
JA.

Und?......

Was hat das mit dem Motorlauf zu tun?


BEGIB DICH MIT DEINEM TRECKER IN EINE FACHWERKSTATT SO WIRD DAS GAR NIX:

MFG KAI
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,
sachma Hans, was ist das denn auf dem letzten Foto, was du als Strombrücke auf den Glühkerzen hast?
Sieht massiv aus. Blechstreifen?
Norbert
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

der " Blechstreifen " sieht wie ein platt gemachtes Kupferrohr aus .

Gefährlich so was !
Stelle man sich vor es wird nachgeglüht und das Kupfer verflüssigt sich ,
tropft runder und entzündet den Schmodder der letzten 30 Jahre .

Wenn der Themenersteller beim Kauf schon die erste Wartung gemacht hätte ,
gemäß BA , das Jährlich wäre ihn der Wartungsstau aufgefallen .
Wie das Lenkgetriebe , Hydraulik , Luftfilter u.s.w. von ihnen aussehen
kann man sich vorstellen .

Vieles kann man selber machen ,
aber dafür braucht man die ETL , WHB und Werkzeug .

Gruß Eckard
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Ja Eckard, inzwischen hast du hinreichend geschrieben, das du ein Fan von ETL und WHB bist.
Hattest du nicht auch geschrieben das du hier raus bist? :D
 
S

Schoberhans

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo Norbert


sachma Hans, was ist das denn auf dem letzten Foto, was du als Strombrücke auf den Glühkerzen hast?
Sieht massiv aus. Blechstreifen?
Das ist ein Kupferstreifen.Habe es gegen das Kabel zuvor ausgetauscht.Das war zwar auch relativ dick im Querschnitt aber net so stark wie das Orginal verbaute Eisengestänge.


Grüße Hans
 
Thema: D40.1 -Nach Kaltstart -Motor läuft nur noch mit nachglühen nach ca 2-3 min rund ?
Oben