D40.1 -Nach Kaltstart -Motor läuft nur noch mit nachglühen nach ca 2-3 min rund ?

Diskutiere D40.1 -Nach Kaltstart -Motor läuft nur noch mit nachglühen nach ca 2-3 min rund ? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Wenn der Motor kalt ist glühe ich ca 20-30 sec und er spring sofort an , fängt aber nach kurzer Zeit wüst an weiss zu rauchen und kommt...
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Also Hans,

ich kann dir nur einen Rat geben, aber der wurde hier auch anfangs schon öfter wiederholt.

Such dir jemand der wenigstens schon mal einen FL712 Deutz Motor gesehen hat. Wenn du so weitermachst steckst du nur unnötig Geld in den Schlepper und am Ende läuft er doch nicht. Aber du entscheidest ganz allein über die nächsten 10 Seiten dieser Beitragsreihe und über den Inhalt deines Geldbeutels.


P.S.
Schick den Baumaschinenschlosser in die Wüste, denn was will er denn den Motor 8 Stunden fahren damit er sich freibläst oder hat er doch Angst das der Schmodder sich an den Ventilen festbrennt?
 
S

Schoberhans

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Zumal die Frage ist, wie der Schmodder aus dem Kipphebelraum zu den Ventilsitzen kommen soll? Durch den Ventilschaft etwa?
Der Dreck so er könne vor dort herabwandern, in den Ventilsitz gelangen.Der Krümmer kommt ab und die Ventilsitze werden von da mit Paste gereinigt so gut es geht,Dichtungen die auf den Ventilen sitzen werden erneuert.Er sagt nur einen Kopf abnehmen falls er raucht und 2 dauflassen wird nix da müssen alle 3 konstruktionsbedingt gelöst werden und neu eingeschliffen werden weil man sie nach dem lösen nicht wieder 100 % dicht bekommt.Das Ventilspiel ist weit mehr als 0,15 mm,war augenscheinlich schon zu erkennen mind 1mm.

Grüße Hans
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Zumal die Frage ist, wie der Schmodder aus dem Kipphebelraum zu den Ventilsitzen kommen soll? Durch den Ventilschaft etwa?
Der Dreck so er könne vor dort herabwandern, in den Ventilsitz gelangen.Der Krümmer kommt ab und die Ventilsitze werden von da mit Paste gereinigt so gut es geht,Dichtungen die auf den Ventilen sitzen werden erneuert.Er sagt nur einen Kopf abnehmen falls er raucht und 2 dauflassen wird nix da müssen alle 3 konstruktionsbedingt gelöst werden und neu eingeschliffen werden weil man sie nach dem lösen nicht wieder 100 % dicht bekommt.Das Ventilspiel ist weit mehr als 0,15 mm,war augenscheinlich schon zu erkennen mind 1mm.
Grüße Hans
Von der Aktion bitte unbedingt ein Video bei youtube hochladen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Hallo Kurt, das wird nichts mit dem Video, es gibt ja noch nicht mal Fotos von dem Traktor, Motor, und so.
@ Themenstarter Fotos hier im Forum hätten dir mehr geholfen als dein BLAMA, da bin ich mit sicher.

Frohe Ostern euch allen.
Gruß Norbert
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Danke Norbert,
den Osterwünschen schließe ich mich gerne an, denn ich bin mittlerweile überzeugt, das dieser "Schoberhans" keine reale Person, sondern ein Computer ist, der hier SPAM erzeugt deshalb noch einen Tipp für Hans:

Kipphebel nennt man auch Schnapphebel. Es ist deshalb sinnvoll beim Einstellen der Ventile immer ein mü-Hämmerchen in der linken Hand zu halten, das hält die Schnapphebel in Schach und sie schnappen nicht nach den Fingern. Linkshänder halten das Hämmerchen natürlich in der rechten Hand.
 
S

Schoberhans

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo

wünsche ebenfalls allen Frohe Ostern hier.

ki.jpg




denn ich bin mittlerweile überzeugt, das dieser "Schoberhans" keine reale Person, sondern ein Computer ist
alles klar Kurt (:)




Grüße Hans
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Das sieht echt übel aus,
da wurde Jahre lang nichts gemacht und das rächt sich jetzt!
Da kommt eine Menge Arbeit auf dich zu und billig wird es auch nicht,
wenn man es richtig macht.
Gruß Markus
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Echt jetzt :)) , 11 Seiten Gelaber , und dann das :D :D :D . Kann jetzt echt nicht verstehen , das der Deutz nicht mehr richtig anspringt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Und erzählt mir bloß keiner , das die arme Sau rund läuft , wenn der warm ist . Ich kann mir vorstellen , wie der im Motor aussieht . X(
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
moin

mal ernsthaft,
kommt das von nicht gemachtem Ölwechsel und wenn ja, reichen 5 oder 10 Jahre?
Oder sind das undichte Ventile die Abgase in den Bereich drücken?

Abgesehen von dem regelmäßigen prüfen des Ventilspieles. Das muss doch auffallen.

Viele Grüße
Thomas
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
Hallo Andreas

Ich weis nicht ob Hans den Schlepper schon lange hat, falls nein bitte ich jetzt schon um Verzeihung.

Wirklich Ahnung von Motoren habe ich auch nicht aber ich habe mir die Handbücher vom Schlepper kurz nach dem Schlepper besorgt, kann lesen und möchte das mein Motor noch viele Jahre seinen Dienst verrichtet. An den Start des Motors nach meinem ersten mal Ventile einstellen werde ich auch noch lange denken.

Das der Motor von Hans weder Wartung noch Pflege bekommen hat steht außer Frage.

Ignoranz ?

Ich werde aus dem gesamten Handeln von Hans im Beitrag nicht schlau, mir fehlt die Vorstellung und Verständnis über Jemanden der sich mit einem Problem an Profis in einem Forum wendet, die Fehlersuche, Reparaturanleitung und sogar praktische Hilfe auf einem Silbertablett angeboten bekommt und das nicht dankend annimmt und einfach befolgt.

Viele Grüße
Thomas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moiin,

wo sind eigentlich die 6mm dicken Rundeisen hin, die bei den Glühkerzen als Brücke dienen? Wurden die durch die spiddeligen Kabel ersetzt?

MfG Kai
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Moiin,

wo sind eigentlich die 6mm dicken Rundeisen hin, die bei den Glühkerzen als Brücke dienen? Wurden die durch die spiddeligen Kabel ersetzt?

MfG Kai
Boh wie geil,
deswegen leuchten die Glühkerzen nicht so gut,
bevor die Kerzen glühen, glühen die Kabel
Jetzt bekommt man nach und nach mal eine Vorstellung von dem Zustand des Treckers!
 
S

Schoberhans

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Moiin,

wo sind eigentlich die 6mm dicken Rundeisen hin, die bei den Glühkerzen als Brücke dienen? Wurden die durch die spiddeligen Kabel ersetzt?

MfG Kai
Hallo Kai

bei den neuen Glühkerzen sind die Gewinde zu kurz sodass die Rundeisen sich nichtmehr festziehen lassen.

Grüße Hans
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Der Typ ist der Hammer , sorry , aber ich kann nicht anders .Wer hier noch was ernst nimmt , ist doch total vom Fisch bespuckt . :thumbsup:
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Guten alle zusammen ,

der Themen Ersteller ist
Beratungsresistent .
Holt sich ein Baumaschinen Schlosser .
Hat kein Werkzeug .
Handbücher usw. ?
Bastelt an Nebenkriegsschauplätze .

Mein letzter Rat :
Verkauf des Traktor für
Kilopreis Altmetall.

Ich bin nun raus .

Gruß Eckard
 
S

Schoberhans

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo


der Themen Ersteller ist
Beratungsresistent .
an welcher Stelle bin ich das?Wenn du genau mitgelesen hast wirst du festellen das dies übertrieben ist.


Holt sich ein Baumaschinen Schlosser .
ja , der wird den Motor ausbauen und an eine Fachfirma übergeben die auf Motorenüberholung spezialisiert ist da er dies selbst nicht kann noch die Technik dafür hat.

https://www.traktorenteile-segger.de/Kolben-und-Laufbuchse-Deutz-FL712-D15-D25-D30-D40-D50.html

3 x eingebaut werden dann diese.

Um diesen Kosten aus dem Weg zu gehen wollte ich lediglich alles versuchen was ggf.helfen könnte.

Der Typ ist der Hammer , sorry , aber ich kann nicht anders .Wer hier noch was ernst nimmt , ist doch total vom Fisch bespuckt .
wenn ich dann sowas hilfreiches lese muss ich micht fragen ob du zu Ostern vielleicht durchglühst?

Grüße Hans
 
Thema: D40.1 -Nach Kaltstart -Motor läuft nur noch mit nachglühen nach ca 2-3 min rund ?
Oben