Getriebeproblem Deutz 5206

Diskutiere Getriebeproblem Deutz 5206 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutzfahrer, ich habe folgendes Problem mit dem Getriebe meines 5206: Vor kurzem fing auf einmal der Ganghebel für die Gänge 1-4 an...
H

Hepre

Beiträge
2
Likes
0
Hallo liebe Deutzfahrer,
ich habe folgendes Problem mit dem Getriebe meines 5206:
Vor kurzem fing auf einmal der Ganghebel für die Gänge 1-4 an sich zu drehen. War beim Schalten ziemlich nervig aber da ich in dem Moment damit arbeiten musste bin ich einfach gefahren.
Da ich aber nur Rund um den Hof mit dem Erdbohrer unterwegs war entschied ich mich den 3 Gang einzulegen und den Rest einfach mich der Gruppenschaltung zu erledigen.
Als ich mir das Problem dann mal angucken wollte sah ich direkt das nur der Passstift verrutsch war(siehe Bild), also schob ich ihn einfach wieder rein und gut ist dachte ich.
Als ich losfahren wollte bemerkte ich das der Ganghebel 1-4 auf neutral stand in 1ten Gang eingelegt, Kupplung kommen lassen, gemerkt irgendwas stimmt nicht, das Getriebe klemmt.
Im 2ten Gang das Gleiche. Gang 3 und 4 gehen nicht rein. Auf Neutral fährt er im Straßen- und Ackergang sowie im Rückwärtsgang (ganz normal) im Tempo wie im dritten schätze ich.
Meine Vermutung ist dass der 3 Gang eingelegt ist aber die Schaltkulisse ausgehängt ist. Würde erklären warum er in neutral fährt und in 1 und 2 das Getriebe klemmt.
Gibt es da ein Trick um es wieder einzuhängen oder muss ich die Schaltkulisse abbauen?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlich Grüßen
Hendrik Preker
 

Anhänge

  • IMG_4423.JPG
    IMG_4423.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 612
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

du kannst den Deckel mit den Ganghebeln so abschrauben und die Hebel in Ordnung bringen, dann einfach passend wieder aufsetzen und der Drops sollte gelutscht sein.

Gruß
Maximilian
 
H

Hepre

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke schon mal für die Antwort.
Ist unter dem Deckel eine Papierdichtung oder so die ich vorher besorgen sollte?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, der Deckel wird mit Dichtmasse abgedichtet.
 
Thema: Getriebeproblem Deutz 5206

Ähnliche Themen

Schaltprobleme am restaurierten D15

5206 Getriebe klackert im 4.Gang

DX 4.31 Schalthebel

Deutz 5206 Getriebe Probleme

Deutz 7206 Getriebe blockiert

Oben