Fahrersitz

Diskutiere Fahrersitz im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo ich bin seit kurzem Besitzer eines D 6006 Bauj. 1990 da das Sitzkissen sehr stark verschlissen ist würde mich interressieren welcher Sitz...
T

Traktorsabine

Beiträge
1
Likes
0
Hallo

ich bin seit kurzem Besitzer eines D 6006 Bauj. 1990
da das Sitzkissen sehr stark verschlissen ist würde mich interressieren
welcher Sitz verbaut ist und wo ich eventuell einen neuen Sitzbezug bekomme
ich habe im Netz schon einige Bezüge in Rot gesehen bin mir aber nicht sicher
ob diese passen.
Vielen Dank
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo Traktorsabine,
BJ 1990 kann fast nicht sein, meines Wissens nach lief der letzte 6006 1974 vom Band.
Farblich glaub ich daß der originale Sitz in hellbraun war. Wenn Du noch den Originalen Sitz (grüner Unterbau evtl mit Deutz-Logo) hast dann kannst Du den entweder zum Autosattler bringen und aufrichten lassen oder auch (falls Du nicht an Originaldingen klebst) gegen einen Neuen ersetzen. Falls Du schon einen Austauschsitz hast wird es eher günstiger sein gleich den ganzen Sitz auszutauschen. Für die 06er gibt es fast an jeder Hausecke Sitze. Was aber sein kann- da bin ich mir nicht so sicher - wir hatten an unserem 4006 und später auch am 5006 den originalen Sitz gegen einen neuen getauscht und waren danach jeweils der Meinung, daß die neuen Sitze etwas höher waren und man deswegen sich sehr schwer tat beim Aufsteigen ( der Abstand zwischen Sitzfläche und Lenkrad war zu eng um mit dem Fuß bequem durch zu steigen. - Es könnte aber auch sein daß die alten Sitze so "zusammengeritten" waren daß deswegen der Aufstieg leichter war.

Gruß
Bernhard
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.983
Likes
2.790
Hallo Sabine,

mach mal ein Foto vom Schlepper und Sitz, dann wissen wir auch ob du einen DX 6.06 Baujahr 1990 hast oder eher einen 6006.
Ein Foto vom Typenschild des Schleppers und vom Sitz (vorne und hinten) sollte helfen.

Danke.
 
Thema: Fahrersitz

Ähnliche Themen

Deutz D30S Hohlwelle Getriebe

Kontrolleuchten

Grammer LS95H1

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

2 Seitenkipper Krone mit Weber Hydraulik umrüsten auf Schlepperhydraulik

Oben