13006 nach langer Zeit fertiggestellt

Diskutiere 13006 nach langer Zeit fertiggestellt im Forum Restaurationsberichte im Bereich Schau-Raum - Hallo liebe Deutz-Kollegen, habe 2014 einen 13006 in Belgien gekauft, der ursprünglich in Schweden erstzugelassen war. Folgende Dinge wurden...
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Da gebe ich dier uneingeschränkt Recht. Mein 7506 hätte auch keine Kabine wenn ich nicht noch damit arbeiten würde.

Gruß Thomas
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo,

der ist wirklich klasse geworden! Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße
Bert
 
D

Deutz130er

Beiträge
1
Likes
0
Moin hätte mal 2 fragen wo hast du die Kotflügel her und was hast du hinten für Felgen drauf 18×38 wenn ja von welchem Schlepper kommen sie
 
Wastegate

Wastegate

Threadstarter
Beiträge
169
Likes
108
Hallo Deutz 130er,

die Kotflügel stammen von einem 10006 mit ehemalig aufgebauter Europa-Kabine, schätze Bj.74/75, bezogen habe ich Sie von Franz Thien aus Emsbüren. Ich musste noch die Unterzüge wegen der verschiedenen Höhen anpassen, bzw. Adapterplatten herstellen (wegen des anderen Lochbildes und des Versatzes auf Grund der anderen Achstrichter beim 130er, (siehe auch Bilder)). Die Felgen stammen von einem DX 6.30, montiert sind 520/70 R38 auf 15" breiten Felgen.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

sieht ja so fertiggrstellt wie aus einem Prospekt gesprungen aus!

Hat aber Deinen Berichten und Fotos nach ordentlich Arbeit gemacht. aber toll, wenn sich das Ergebnis dann so sehen lassen kann. Super!

Viel Spaß wünsche ich Dir mit dem Deutz

Gruß
 
Wastegate

Wastegate

Threadstarter
Beiträge
169
Likes
108
Hallo liebe Kollegen,

habe meinem Trecker noch ein paar Radgewichte gegönnt. Zugegebenermaßen aus optischen Gründen, Funktion ist da eher nicht gegeben, dafür sind es zu wenige. Vorne hat er dann noch eine originale Zugmaulverlängerung bekommen, Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das beides am Markt in "Gold" aufgewogen wird, bzw. nur schwierig zu bekommen ist.
Euch noch einen schönen Sommer!
 

Anhänge

  • Radgewichte.jpg
    Radgewichte.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 415
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

das Ergebnis ist aber jeden Euro wert :thumbup:

Das die Teile in Gold aufgewogen werden das kommt dir nicht nur so vor , das ist auch so . - Jeder 6 Zylinder der aus den 70 und 80igern kommt ist einfach nur Teuer geworden und die seltenen "noch in takten " Teile sind nicht mehr in der Wertstellung wie man es mal gesehen hat.

"Exklusiv" Restauration kann man es bald nennen.

Ob 130 06 , 1455 oder Vavorit alles teure Fahrzeuge geworden. Schlüter und Porsche als 6 Pötter sind nur noch für die gut betagten.

Ich sehe es gerade selbst an meinem Projekt . Es gibt fast alles , doch die Wertstellung ist enorm. Ob das gut oder schlecht ist , das kann jeder für sich entscheiden aber so hat man etwas was nicht jeder 2. auch hat.

Du hast da aber alles richtig gemacht, schönes Teil :thumbsup:

Gruß Rene
 
Wastegate

Wastegate

Threadstarter
Beiträge
169
Likes
108
Danke Rene!
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.307
Innerhalb einer Stunde kann man den Beitrag doch editieren und überflüssige Daten oder auch Bilder wieder entfernen...
Griaßle
Martin
 
schluetersim

schluetersim

Beiträge
67
Likes
31
Hammer Maschine!

Wenn Deutz, dann nur 06er (für mich).
Die schönsten Deutz, die je gebaut wurden.
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Ich kann mich nur anschließen (und wiederholen :))! Große klasse! Tolle Maschine! Mit den Gewichten jetzt noch beeindruckender! Viele Grüße, Bert
 
Deutz_8005

Deutz_8005

Beiträge
7
Likes
0
@Wastegate
Moin, der Trecker sieht echt super aus.
Ich möchte an meinen 13006 auch noch eine Zugmaulverlängerung anbauen, ich habe auch schon eine, aber die kommt von einem 10006 und da passt der Zapfen nicht, also der ist zu kurz und greift nicht in den Frontbock. Kannst du vielleicht mal noch Fotos von der Verlängerung einstellen, also wie die aussieht und greift bei dir der Zapfen richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Felix Pieper
 
Wastegate

Wastegate

Threadstarter
Beiträge
169
Likes
108
Hallo Felix,

den Zapfen habe ich angepasst, bzw. verlängert. Habe in den vorhandenen Zapfen ein Loch für ein M16 oder M18-Gewinde (weiß ich jetzt nicht mehr genau) gebohrt, und mit einem gedrehten Zapfen verlängert.
Bin gerade nicht vor Ort, versuche aber nächste Woche Fotos einzustellen.
 
Thema: 13006 nach langer Zeit fertiggestellt
Oben