F2L 514/51 Klappöler

Diskutiere Klappöler im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich nochmal. Kann mir jemand sagen welches Öl und wieviel in die Klappöler,für die Kipphebel etc.,rein muss/soll. Hab viele Fragen.....schäm, aber...
Daitz

Daitz

Beiträge
80
Likes
17
Ich nochmal.
Kann mir jemand sagen welches Öl und wieviel in die Klappöler,für die Kipphebel etc.,rein muss/soll. Hab viele Fragen.....schäm, aber meine Unterlagen kommen erst und ich kann es nicht erwarten......Hiiiiiiilfe. Gruß :rolleyes:
 
Ellenhill

Ellenhill

Beiträge
23
Likes
8
Hallo Daitz,

ich gebe mit dem Ölkännchen ein paar Spritzer normales Motorenöl in jeden Klappöler.
Wichtig ist, dass die Röhrchen, welche das Öl an die Kipphebel leiten, in Ordnung sind.
Nimm den Deckel ab und schau dir die Sache mal an.
Bei nur geringer Nutzung des Schleppers musst du nicht viel ölen.

Gruss Markus
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo,

das sicherste ist, den Deckel immer abzunehmen und die betreffenden Stellen zu schmieren. D.h. Kipphebelachse und Ventilschäfte.
Den Röhrchen kann man nur bedingt vertrauen. Wenn sie nur minimal verbogen sind schmieren sie schön daneben, aber nicht da wo das Öl eigentlich hin soll.

Bei langen Standzeiten sind diese ominösen Röhrchen auch gern verstopft, oder im Extremfall zu/abgefault :D

Gruss Andreas
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Je 8h Tag, 2 Hub mit dem Pumpkännchen würde ich in den Raum werfen.

Motorenöl. Welches ist nicht von Belang.
SAE 15w40 ab API cd ist erprobt.

Gruß Friedhelm
 
Daitz

Daitz

Threadstarter
Beiträge
80
Likes
17
Hallo und guten Morgen,
ist ja schön,dass doch ein paar geantwortet haben. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Gruß Paul
 
Thema: Klappöler

Ähnliche Themen

Kuhn Kreiselegge

F2L612 Kipphebelbuchse lose im Kipphebel (Ersatz für Kipphebel?)

Deutz 7206 A Getriebeöl wechseln

Nodet Drillmaschine

F2L 514/4 Stopfen am F2L 514? Entlüftung?

Oben