Einbauproblem Einspritzpumpe D40.1S F3L712

Diskutiere Einbauproblem Einspritzpumpe D40.1S F3L712 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzgemeinde! Da ich duch meine Suche im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, frage ich nun an dieser Stelle. Da meine ESP...
Deutzianer

Deutzianer

Beiträge
14
Likes
3
Hallo Deutzgemeinde!

Da ich duch meine Suche im Forum keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, frage ich nun an dieser Stelle.

Da meine ESP zur Revision ist und in den nächsten Tagen wieder eingebaurt werden muss habe ich nun ein Problem.
Wie kann ich die Pumpe am einfachsten wieder auf die Hardyscheibe stecken, damit die Einstellungen direkt passen? ?(

Da die Verbindung der Klauen mit einer Blechabdeckung versehen war, konnte ich die Position nur mit einem Markierstift kennzeichnen. Bei der Demontage ist dann die "doofe Abdeckung", die an der ESP Seite angeheftet war, abgefallen. Ergo. Da war ich ganz schlau :/ und die Kennzeichnung ist dahin.

Danke für die Antworten!

Ralf
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin Ralf,

Methode1: anbauen und Förderbeginn überprüfen:
Methode2: (falls die Werkzeuge nicht vorhanden sind) anbauen und versuchen den Trecker zu starten. Bei Scheitern des Startversuchs die Esp um 180° drehen und nochmals versuchen. Bei weiterem Scheitern: Methode1.

MfG Kai
 
Deutzianer

Deutzianer

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
3
Hallo!
Danke für Deine Idee. :thumbsup:
Wilfrieds Videos habe ich schon sehr oft angeschaut und hatte bereits die gleiche Idee. Ich dachte es könnte noch einen schnelleren anderen Weg (einfacheren Weg) geben.

Gruß
Ralf
 
Deutzianer

Deutzianer

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
3
So!
Die überholte Pumpe ist eingebaut, alles ist entlüftet und...

ER läuft wie ein Kätzchen.

Jetzt muss noch etwas geschraubt werden und dann gibt es eine ausgiebige Probefahrt auf Straße und Acker :D :D


Gruß
Ralf
 
Thema: Einbauproblem Einspritzpumpe D40.1S F3L712
Oben