Intrac Hauptbremszylinder

Diskutiere Intrac Hauptbremszylinder im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Mein Intrac braucht etwas Zuwendung und ich Hilfe. Da mein Hauptbremszylinder undicht ist würde ich gern diesen überholen. Mein Problem ist nun...
U

unimogger

Beiträge
7
Likes
4
Mein Intrac braucht etwas Zuwendung und ich Hilfe.

Da mein Hauptbremszylinder undicht ist würde ich gern diesen überholen. Mein Problem ist nun ein passenden Repsatz zu finden. Es handelt sich um einen 2003 mit ATE Stufenhauptbremszylinder mit 28/38 mm Durchmesser. Der nette Herr von der Fa. Vogt aus Speyer würde mir auch helfen nur bräuchte er die Repsatz Teile Nr. oder zumindest die Teilenr. vom Originalen Hauptbremszylinder. Ich hoffe mir kann da jemand aus dem Forum weiterhelfen.

Gruss Hinnack (Unimogger)
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.934
Likes
1.569
Hallo Hinnack, soweit mir bekannt identisch mit VW LT

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas66

thomas66

Beiträge
2.934
Likes
1.569
Hallo an Alle,

ich weiß das Thema ist uralt, aber war für mich vor kurzem Brandaktuell!
Ich konnte keinen Pedaldruck bei meinem Intrac erzeugen, trotzdem ich alle Radbremszylinder (bei Truckparts Hamburg gekauft) erneuert habe.
Immer wieder Luft am Hauptbremszylinder!

Also wollte ich den tauschen...
Nach langer Suche einen passenden HBZ in der Bucht gefunden, der nun seit 4 Monaten ganz brav seinen Dienst tut.
Gekauft habe ich einen HBZ für den Unimog 404 aus Bw Beständen, so wie diese hier:

http://www.ebay.de/itm/HAUPTBREMSZY...956194?hash=item43e2ec7562:g:IVMAAOSwY45UUU-U

http://www.ebay.de/itm/UNIMOG-404-A...591946?hash=item3f5119e80a:g:46sAAOSwPcVVuPZO


Alles hat perfekt gepasst, alle Anschlüsse wie beim Intrac, alle Gewinde identisch, kein Gemurkse, kein Gebastel!

Reinschrauben, entlüften, glücklich sein, und das zum Top Preis.


Wie lange die "alten neuen"/ NoS HBZ´s halten, dicht bleiben usw. weiß ich nicht, war aber super dicht verpackt und konserviert mein Teil.


Bisher alles zufriedenstellend.


Dies soll keine Schleichwerbung für die Hauptbremszylinder oder für Ebay sein, ich hab davon nix!
Nur meine Erfahrung die ich diesen Sommer gemacht habe.


Grüße aus dem Nürnberger Land


Joe
 
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Servus,
ich bin Neu hier im Forum. Arbeite aber gerade am gleichen Thema. Ich überhole die komplette Vorderachse + Bremsen.

Ich habe jetzt diesen Klick bestellt und hoffe, dass alles wie versprochen passt!

Mit Radbremszylinder vorne, Bremsbacken aufarbeiten, Hauptbremszylinder usw. kommt da ganz schön was zusammen :S

Grüße Jo
 
U

unimogger

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
4
Vielen Danke an euch beiden,

ich denke ich hab jetzt einen guten Ansatz und werde mal schauen wo ich was bekomme. Ihr habt mir sicherlich gut weitergeholfen, blöd nur das ich jetzt erstmal zur Arbeit (Nachtschicht) muss.

Gruss aus Celle,Nds

Hinnack
 
U

unimogger

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
4
Danke nochmal an Thomas und jo,
habe mir die Unimog 404 Variante bestellt die auch recht flott geliefert wurde. Augenscheinlich identisch mit meinem Hbz was mich natürlich in bester Laune versetzt. Ich muss jetzt noch ein bisschen Bremsleitungen biegen und bördeln und sobald die Zeit es zulässt alles wieder zusammen bauen.

Gruss aus Celle, Nds

Hinnack
 
JosAcc

JosAcc

Beiträge
59
Likes
21
Danke nochmal an Thomas und jo,
habe mir die Unimog 404 Variante bestellt die auch recht flott geliefert wurde. Augenscheinlich identisch mit meinem Hbz was mich natürlich in bester Laune versetzt. Ich muss jetzt noch ein bisschen Bremsleitungen biegen und bördeln und sobald die Zeit es zulässt alles wieder zusammen bauen.

Gruss aus Celle, Nds

Hinnack
Sind deine Bremsleitungen so angefressen? Oder wieso musstdu da was neu bördeln? Frage nur aus Angst, dass ich da auch noch was vergessen könnte :D
 
U

unimogger

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
4
Sorry, die Antwort kommt etwas Spät,

also angefressen nicht, aber Überwurfmutter und Bremsleitung sind durch den
Rost eine dauerhafte und sehr feste Verbindung eingegangen. Beim Versuch die Leitungen zu lösen dreht sich die Bremsleitung mit der Mutter mit und würde unweigerlich die Leitung abreißen.

Gruss aus Celle, Nds

Hinnack
 
U

unimogger

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
4
Das Arbeitsergebnis:

Er bremst und ist dicht, alles Toll :thumbsup: . Was will ich mehr.

Besten Dank nochmal.

Gruss aus Celle

Hinnack
 
Thema: Intrac Hauptbremszylinder

Ähnliche Themen

Intrac 2003A – Frontkraftheber – Seitenführung unbefriedigend

Oben